CPU von Lenovo T520 taktet nicht hoch

habichtfreak

Captain
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
3.526
Hallo,

ich hab einen alten T520 der nur mit 800MHz läuft. Der Akku wurde letztes Jahr ersetzt, leider ist der auch schon wieder hin (lädt nicht, hat nur 9,irgendwas Volt). Ich hab das 65W Netzteil. Ich meine mich zu erinnern, dass die Modelle nur mit dem stärkeren Netzteil (90W) hochtakten wenn der Akku nicht drin ist, bin mir aber nicht ganz sicher. War das tatsächlich so, oder bin ich da auf dem Holzweg? Falls ja, überlege ich ein 90W zu kaufen, noch einen Akku kaufe ich jedenfalls nicht Vorher wandert das Ding in den Elektroschrott.

Gruß hb
 
Du bist auf dem richtigen Weg, wenn der Akku nicht eingesetzt ist bzw defekt ist, dann läuft es nur mit dem größeren Netzteil ohne Einschränkungen.
Netzteil sollte dich (zB im Thinkpad-Forum) nicht mehr als 5€ kosten.
 
du braucht ein 90w netzteil.
mit dem 65er geht nur 800.
 
Temperaturen und Lüfterdrehzahl sind in Ordnung? Vor dem Kauf eines 90W NTs würde ich im Thinkpad Forum nachfragen!
 
spar dir das.
ich hab genug thinkpads.
ich weiss das.
90w und thema erledigt.
kriegst eh für lau.
 
Noch ein Hinweis:
Wenn Dein T520 nur mit der Intel-Grafik HD3000 ausgestattet ist, sollte ein NT mit 90 W reichen.
Meiner mit zusätzlicher nVidia-Grafik braucht eines mit 130 W; meckert bei 90 W, das für meinen X220 mit Dockingstation gedacht ist!
 
Ich habe einen etwas schlappen T520-Akku, den könnte ich dir schicken, falls du die Versandkosten trägst. Hatte ich mal durch einen neuen 9 Zellen-Akku ersetzt
 
gut und günstig, wenn der TE einen ersatzakku braucht:
kingsener
auf aliexpress und (eingeschränkt) amazon
 
Zurück
Oben