News Lenovo Tab3 10 Business: Tablet mit LTE und Android for Work ab 249 US-Dollar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.896
schade warum wieder nur Android, naja Windows würde bei ner ARM CPU eh nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
P/L sehr interessant, wenns denn auch noch was taugt
 
nVVater schrieb:
schade warum wieder nur Android, naja Windows würde bei ner ARM CPU eh nicht funktionieren.

Klar, Windows Mobil läuft mit ARM's
 
Ui, das ist mal eine gute Nachricht für mich. Bin auf der Suche nach einem 10" mit Android und LTE, was nicht so teuer wie die Samsungs ist. Könnte also das sein, was ich suche, wenn ich günstig rankomme.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Klar, Windows Mobil läuft mit ARM's

Windows Mobil ist aber kein richtiges Windows, sieht zwar ähnlich aus ist aber eine ganz andere Architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Android for work"... Na da bin ich ja mal auf die Updatepolitik gespannt.

Ich vermute ja das einfach eine OfficeSuite + Notizblock App installiert wurde und das man das entsprechend verkauft.
 
Sollte Windows 10 nicht allgemein kompatibel mit arm sein? Ich meine arm wird ja immer relevanter, nicht nur mobil sondern auch bei Workstations.
 
Bully|Ossi schrieb:
Sollte Windows 10 nicht allgemein kompatibel mit arm sein? Ich meine arm wird ja immer relevanter, nicht nur mobil sondern auch bei Workstations.

Nö,Ja,Nö.
Windows 10 ist nur mit seinen neuen Apps kompatibel zwischen den beiden Architekturen. Ein ARM wird erstmal native keine x86 Software bearbeiten können(Ich hasse dieses Missverständnis mit 64Bit, bei beiden wird der Ausdruck genutzt).
Bis ein Emulator 1:1 die Leistungen vergleichbar macht, fliegen wir einmal zur Vega und zurück(wahrscheinlich).

Ja ARM ist mobil sehr relevant. Intel hat den Zug leider zu spät erkannt. Das selbe Problem gibt es umgekehrt auf Workstations,bzw Servern. Keine passende Software, kein Absatzmarkt für die Hardware. ARM ist so gut wie nicht relevant im Workstaionsbereich. Generell fehlt der ARM Architektur einfach noch die Zeit zum reifen.

Bin gespannt, wer als erster, Intel oder Qualcomm, im Gebiet des Andern stark wildert.
 
Bully|Ossi schrieb:
Sollte Windows 10 nicht allgemein kompatibel mit arm sein?
Auf dem Tablet ist ein 64-bit ARM SoC verbaut wenn ich das richtig sehe. Windows unterstützt arm64 bislang nicht, so dass es nur suboptimal laufen würde.

D708 schrieb:
Bis ein Emulator 1:1 die Leistungen vergleichbar macht, fliegen wir einmal zur Vega und zurück(wahrscheinlich).
Das Zauberwort heißt binary translation.
>50% Effizienz beim Ausführen von x86-Code auf anderen Plattformen gab es schon mit DEC FX!32 vor 20 Jahren. Inzwischen ist man bei 60-80%.
D708 schrieb:
Bin gespannt, wer als erster, Intel oder Qualcomm, im Gebiet des Andern stark wildert.
Ich glaube ARM wird eher aus dem Low-end über günstige Preise Marktanteile gewinnen. Qualcomm ist hier nicht so gut aufgestellt, andere wie Mediatek und RockChip (etwa in den billigen Chromebooks) schon eher.
 
Die Specs sind ja kein "Quantensprung" zum Lenovo Tab2.
Da sollte das Tab2 für kurze Zeit ein richtiges Schnäppchen werden, wenn die Händler ihre Lagerbestände freiräumen.
 
Bei so'nem Business Tablet muss aber auch die updatepolitik vernünftig sein, was bringt einem so ein Teil, wenn es nie' n Update bekommt und später Sicherheitslücken nicht geschlossen werden? Da bringt einem der günstige Preis auch nicht viel...
 
dacapo78 schrieb:
Die Specs sind ja kein "Quantensprung" zum Lenovo Tab2.
Da sollte das Tab2 für kurze Zeit ein richtiges Schnäppchen werden, wenn die Händler ihre Lagerbestände freiräumen.

Das Tab 2 10-70F mit 32GB und dem QC SOC Mediatek 8165 mit 1,7Ghz wird aktuell für 200€ Angeboten.
Die LTE Variante (Tab2 10-70L) mit Mediatek 8372 (wird mit 1,5Ghz angegeben) und 16GB liegt bei um die 250€.
Beide mit 2GB RAM und Mali T760MP2 abseits von extremeren Gaming ansprüchen für den Alltag gut gerüstet.
Ist IMO jetzt schon ein preislich gutes Angebot ( Zumindest Variante F).
Den großen Fortschritt beim Tab 3 außer Android 6 und dem coating für ip52 sehe ich jetzt auch noch nicht.
Den 7Ah Akku (auch nichts super besonderes aber okay) sowie auch recht respektable Laufzeiten hatte das
Tab 2 ja auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben