Lenovo ThinkBook 16p G2 ACH zeigt partout kein Bild, auch nicht extern

U

unins002

Gast
Hallo Freunde,

ich habe hier den Laptop eines Mitarbeiters der partout kein Bild anzeigen möchte. Weder über den internen Bildschirm noch über externe die über die beiden USB-C Ports angeschlossen werden.

Ich habe dann den Akku getrennt und somit den Laptop für ein paar Minuten stromlos gelassen, zusätzlich die SSD aus und wieder eingebaut und danach war ich im Windows drin aber auch wieder ohne Lenovo Logo, auch die Darstellung über externe Bildschirme hat funktioniert.

Dann bin ich ganz normal auf Herunterfahren gegangen, da hat der Laptop etwas ungewöhnlich lange gebraucht und seitdem habe ich wieder kein Bild mehr.

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps oder Tricks auf Lager die mir da helfen könnten unter anderem wie ich z.b das Lenovo Logo wieder sehe einfach als Indikator dass der Bildschirm funktioniert und warum zur Hölle funktioniert die Darstellung über externe Bildschirme nicht, das heißt ja dass da noch was anderes ist als nur ein kaputter interner Bildschirm (falls der wirklich kaputt sein sollte)?!


LG
 
Tippe auf ein Problem mit der SSD wenn es einmalig nochmals ging nach einer Pause oder ein Temperaturproblem.

SSD hast Du kein Austauschmöglichkeit da? Einbauen, schnell Windows draufbügeln und bisschen stressen - wenns dann läuft, dürft es das gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und unins002
Vielleicht ist die SSD ja wirklich defekt. (Kurzschluss, defektes Kabel oder sowas)

Schau mal ob Du es reproduzieren kannst.

SSD raus und schauen ob der Bildschirm dann immer anspringt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unins002
Leider auch ohne SSD das Problem, ob ich eine andere da habe müsste ich erstmal schauen.
Aber müsste ich ohne SSD nicht zumindest einen Blackscreen oder das Lenovo Logo bekommen? Weil der Bildschirm zeigt nicht Schwarz an, er bleibt komplett aus.
 
Der Bildschirm muss immer angehen, mit oder ohne SSD.

Du kannst mal Speichmodule tauschen oder einzeln testen, zum probieren.
 
@species_0001
Nein, da die Garantiesticker erst noch kommen. Zum Beispiel wenn ich zum RAM möchte.
BIOS kann ich schwer nachschauen ohne Bild, aber das Teil ist erst 4 Monate alt.

Vollständige Entladung habe ich für 1 Minute gemacht, oder ist das zu kurz?
 
Leider nein :(
Es dauert übrigens auch relativ lange bis die Lüfter anspringen.
 
Wird wohl darauf hinaus laufen.
Aber was ist da hin bzw. wie kann es sein, dass ich vorhin ins Windows konnte?
 
Wenn das Teil noch Garantie hat und nicht mehr fuktioniert, gibt's eigentlich nicht viel mehr zu sagen als: ab zum Reparaturbeauftragten/Hersteller!
Warum das Teil nicht so läuft wie erwartet, wird sich vielleicht durch den Support klären. Aber wichtig ist nur, dass das Gerät repariert wird. Alles andere befreidigt nur die Neugier.
 
proserpinus schrieb:
Alles andere befreidigt nur die Neugier.
Natürlich, das will ich ja.
Könnte noch weiter rumbasteln, aber auch wir wickeln sowas primär über die Garantie ab falls vorhanden.
 
Zurück
Oben