Low profile Grafikkarte

begabtTV

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…70

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …hauptsächlich CSGO und Oxygen Not included
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … 1024 x 1024
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … egal
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … optimal 60 und mehr
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...keine nur zum zocken

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …Core2 duo E6850
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...GT 610
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …keine genaue bezeichnung aber 240W
  • Gehäuse: …Hp Compaq SFF gehäuse
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...max. 40W, low profile und stärker als GT 610

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...kann noch 1-3 Monate dauern
 
wo ist die 610 denn zu lahm? was du mit der kiste machst schreibst du ja leider nicht... edit: verwendungszweck wurde nachgereicht.

1030, aber ob die in der uralten kiste noch läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wirklich nur 40W, dann eine GT1030
meist können die PCIe 75W, dann gibt es die 1050ti und 1650 in low Pfofile

Mehrwert haste durch die alte Hardware kaum.
Auch könnte das OEM BIOS die Karten nicht zulassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und Philanthrop
Ok, vielleicht nicht ganz passend zum Thema, aber weil mein HTPC ebenfalls nur low profile aufnehmen kann, kenne ich das Problem.

Ich bin damals zu einem AM4 Mainboard inklusive Ryzen 5 2400g, in der eine potente Grafik integriert ist.
Und so teuer ist so ein Paket auch nicht, da es mit dem 3400g als auch den ganz neuen 4650g bereits 2 Nachfolger gibt.
 
begabtTV schrieb:
Welche Spiele genau? …hauptsächlich CSGO und Oxygen Not included
Sicher dass du nicht massiv im CPU Limit hängst ... und vor allem was ist denn das für eine Auflösung ... quadratisches Bild hab ich schon ewig nichtmehr gesehen :)
 
Schau mal ins Handbuch, wie viel der PCIe Slot der GPU überhaupt an Watt zur Verfügung stellt. Wenn es die vollen 75W sind, geht alles bis zur 1650, wie oben von jemand anderen schon erwähnt. Wenn der Port nur 25W bereit stellt (z.B. bei meinem Dell der Fall), dann wäre in der Theorie die GT 1030 mit den 30W TGP schon zu stark, aber die läuft bei mir bisher einwandfrei in dem 25W Slot.
 
bevor du eine GT 1030 kaufst, suche mit deinem Budget nach einer gebrauchten GTX750 (Ti), diese ist in CS Go um die 15 (Non Ti) - 25 % (Ti) schneller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begabtTV und 1beginner
der PCI-Express anschluss sollte 75watt haben. Welches Mainbord hast du den ?
 
Pyrukar schrieb:
und vor allem was ist denn das für eine Auflösung ... quadratisches Bild hab ich schon ewig nichtmehr gesehen :)

Ja das ist iwie ein Monitor aus den 90s gefühlt
Ergänzung ()

BrollyLSSJ schrieb:
Wenn es die vollen 75W sind, geht alles bis zur 1650, wie oben von jemand anderen schon erwähnt.

1650 würde halt glaube kein Sinn ergeben da dann meine CPU bottlenecken würde und massig an Leistung verschenke.
Ergänzung ()

DevilofNuns schrieb:
Ich bin damals zu einem AM4 Mainboard inklusive Ryzen 5 2400g, in der eine potente Grafik integriert ist.
Ach da ist noch ein Problem da es einst ein fertig PC von hp ist sind die Mainboards für das Gehäuse speziell angefertigt also da ist leider nichts mit Mainboard wechseln und dann soll die neue Generation also ryzen 4000g nicht viel stärker sein von der Grafikleistung her.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
wo ist die 610 denn zu lahm? was du mit der kiste machst schreibst du ja leider nicht... edit: verwendungszweck wurde nachgereicht.

1030, aber ob die in der uralten kiste noch läuft...
Naja die GT 610 schafft ja nicht Mal ein 2D Spiel wie oxygen Not included oder auch kein csgo jedoch schafft sie gerade noch so Minecraft...
 
Zuletzt bearbeitet:
@begabtTV
Also die GT 1030 (Rechner: 390DT in meiner Signatur) schafft bei mir Paladins in 1920 x 1200 @ alle Regler nach ganz rechts. Aber das Spiel basiert auf der UE3 Engine. Laut technical city (unten kann man Spiele auswählen), schafft die GPU locker CS GO und Oxygen Not Included sollte auch spielbar sein (die nehmen als Vergleich eigentlich immer die empfohlenen Systemanforderungen).
 
Ich hatte 2009 rum auch so einen Acer Fertig Mini PC für Officekram gekauft. Allerdings schon mit i3 2120 dafür dann GT210. Dem PC habe ich vor geraumer Zeit einen i5 2500 und eine GTX 750 mit SSD und 16 GiB Ram eingepflanz und rennt wie Sau immer noch.
 
Zurück
Oben