Lenovo Thinkpad 440s hatr zwei Batterien. Welche ist defekt?

WolfgangS

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
88
Hallo,
ich habe einen Lenovo Thinkpad T440s und dieser Läuft obwohl sehr alt noch ausgezeichnet mit der SSD.
Lediglich halten die beiden Batterie(en) des Laptops nur noch ca. 15 Minuten.

Kann ich irgendwie den Gesundheitszustand der Batterien feststellen? Spannung messen, Ladestrom prüfen oder so? Gibts da Software?

Danke + MfG
WolfgangS
 
https://www.hwinfo.com/

Das ist kostenlos.
Das Tool sollte zwei getrennte Batterien anzeigen und einen Abnutzungsgrad für jede:
1699910127070.png


Wenn der Laptop ingesamt nur noch 15 Minuten läuft, sind wohl beide Batterien durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolfgangS und kartoffelpü
OS = Windows? Dann sollte das mit Lenovo Vantage aus dem MS-Store ersichtlich sein, wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolfgangS
Zurück
Oben