Leserartikel Unboxing+: Lenovo Thinkpad T14s mit AMD Ryzen 7 PRO 4750U

@ekin06

Interessant, hatte mich vor paar Wochen bei einer Neuinstallation schon gewundert wo die AMD Radeon Settings Lite herkamen - aus dem AppStore ließen sie sich nämlich nicht mehr laden - die sind tatsächlich im AMD Kit enthalten und können von dort nachinstalliert werden...

Muss jetzt eh nochmal sauber neu installieren und ziehe gerade eine aktuelle ISO...
Mit ShutUp10 angepasste Settings importieren und Malwarebytes WFC Install kommen als erstes nach der Install dran, danach erst TVSU und WLAN-Zugang ;)
 
vzwo schrieb:
Du sprichst vom T14s mit AMD CPU? Ich bin nämlich auf der Suche nach zuverlässigen Informationen ob an dem guten Stück 3 Monitore mit 1980x1200 betrieben werden können!?
Kannst du mir da weiterhelfen?

Hast Du das mit den 3 (zusätzlichen) Monitoren je 1920x1200 ausprobieren können? Ich habe den T14s + ThinkPad USB-C Dock Gen 2 und denke über neue Monitore nach.

Meinen Recherchen nach dürfte dieses Setup NICHT funktionieren, denn es sind nicht nur die max. Auflösung des Rechners sondern auch die der Docking zu beachten (siehe https://support.lenovo.com/us/zh/solutions/pd029622#USB-C dock Gen 2). 3 Monitore je 1920x1080 zusätzlich zum internen Display gehen an der ThinkPad USB-C Dock Gen 2.

Tendenziell größere Auflösungen unterstützt die ThinkPad Ultra Docking Station (40AJ) (siehe (https://support.lenovo.com/us/zh/solutions/pd029622#Ultra Docking).
 
So ärgerlich, hab heute mein T14s (AMD) bekommen und leider läuft das Ding nicht an meiner TBT3 Dock.
Meine gelesen zu haben dass die Dock so schlau sein sollte und quasi in einen Fallback geht und halt USB-C macht.
Dem ist nicht so. ^^

Muss mir meine Firma halt noch 2x USB-C Dock kaufen. :D

edit
Okay... es gibt eine TBT3 Dock (Gen 1) mit Typenbezeichnung 40AC, die kann nur TBT3, und es gibt eine TBT3 Dock Gen 2 (40AN) die wohl angeblich TBT3 und USBC macht/kann.

edit2
Hab jetzt eine TBT3 Dock Gen2 und damit funktioniert es tadellos. 3x WQHD + Laptopbildschirm parallel ist möglich.
Daheim meine 2 ext. Bildschirme sowieso.
Gefühlt ist das T14s tatsächlich etwas schneller unterwegs als mein Vorgänger mit dem i7-8550U.
Dafür ist das T14s schön leicht und flach(er). :)

edit3
wwwworking schrieb:
Hast Du das mit den 3 (zusätzlichen) Monitoren je 1920x1200 ausprobieren können?
Ich habe auch deine Dockingstation und 3x WQHD (Monitor 1 per DP, Monitor 2 per DP, Monitor 3 per Daisychain von Monitor 2) waren möglich, es ging sogar noch zusätzlich der Bildschirm vom T14s.

edit4
Kommando zurück. Du hast die reine USB-C Dock.
Meine ist die TBT3 Gen2 Dock.
Sorry, habe es grade erst richtig gelesen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben