Lenovo Thinkpad S440

davidgimbel

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.111
Hi Leute,

ich suche ein Notebook mit folgenden (Mindest-)Anforderungen:
- nur SSD (min. 128GB) - (Nachrüstung ginge aber auch)
- 4GB RAM (auch hier Nachrüstung möglich)
- i5 4. Generation
- beleuchtete Tastatur
- 13-14" mattes Display (Auflösung min. 1440x900)

Habe jetzt hier ein Lenovo Thinkpad S440 (kein T440) gefunden und würde euch gerne mal nach eurer Meinung fragen:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-3JU&APID=6

Bei notebookcheck.com gibt es einen Test, aber nur für das Touch-Display (was auch nicht so gut abschneidet, der Rest aber schon annehmbar, v.a. für den Preis)

Wenn ich etwas mehr Geld ausgeben würde, wäre ich schon bei Macbook Air / Samsung Ativ Book 9 / Thinkpad T440.

Vielleicht als besondere Frage an die, die schon ein ThinkPad haben!
Stört der Trackpoint, wenn man ihn nicht benötigt, da ich ihn eigtl. nicht benutzen möchte?!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Thinkpadman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
274
Nein Trackpoint stört nicht!
Wenn du erstmal eine Woche mit dem Trackpoint gearbeitet hast, willst du davon bestimmt nicht wieder weg :)
 

so_la_la

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
749

davidgimbel

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.111
Ja,

aber in dem Test wird ja nur von dem Touch-Bildschirm (glare) gesprochen und in der anderen Version ist der halt matt, also womöglich ganz anders!
Genau das Samsung hatte ich auch ins Auge gefasst...War nur am überlegen ob die K02 (128GB SSD) oder K01 (256GB SSD) - Version!
 
Top