Lenovo ThinkPad T430

ml78

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft, Lenovo ThinkPad T430. Das Tastaturlayout kann ich leider nicht zuordnen. Qwertz, aber bei Komma, Punkt usw. entspricht es keinem mir bekanntem Layout. Siehe Fotos. Mit dem Layout für Deutschland klappt es zwar, aber Umlaute und Sonderzeichen sind Glückssache.

Hat jemand eine Idee?

IMG_20191020_125502.jpg
 
Tastatur auf US Stellen und denn mit Tools wie sharpkey Z und Y tauschen
 
Könnte auch sein, dass jemand die Hardwaretasten Z und Y auf der QWERTY-Tastatur vertauscht hat...
 
Oder mit Aufklebern neu labeln?
Zb Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
In der Bucht eine deutsche Quertz-Tastatur kaufen und austauschen (ca. 40-50 Euro).
 
Zurück
Oben