Lenovo ThinkPad T430

ml78

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein gebrauchtes Notebook gekauft, Lenovo ThinkPad T430. Das Tastaturlayout kann ich leider nicht zuordnen. Qwertz, aber bei Komma, Punkt usw. entspricht es keinem mir bekanntem Layout. Siehe Fotos. Mit dem Layout für Deutschland klappt es zwar, aber Umlaute und Sonderzeichen sind Glückssache.

Hat jemand eine Idee?

IMG_20191020_125502.jpg
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
18.490
Tastatur auf US Stellen und denn mit Tools wie sharpkey Z und Y tauschen
 

hhhmmm

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
34
Könnte auch sein, dass jemand die Hardwaretasten Z und Y auf der QWERTY-Tastatur vertauscht hat...
 

Troy McClure

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
703
Oder mit Aufklebern neu labeln?
Zb Klick
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Kaputten Link entfernt)

new94

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
88
In der Bucht eine deutsche Quertz-Tastatur kaufen und austauschen (ca. 40-50 Euro).
 
Top