Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Edit: Wenn der RAM verlötet ist dann kannst du ihn nicht wechseln und der ist auch nicht im Weg.
Wie dem auch sei, Geräte länger zu nutzen ist löblich, aber du kriegst für den doppelten Preis der SSD ganze Gebrauchtgeräte, was auch nachhaltig ist, die Lichtjahre schneller sind und das sind auch keine Raketen, selbst Seitenaufbau ist nicht gerade schnell mit deinem Prozessor, das ganze Unterfangen halte ich für wenig ratsam.
K3ks schrieb:
Auch mit Schminke wird der Pudel nicht zu einem Schlachtross...
Linux da du das Gerät ja nicht in Rente schicken willst... Ich rate vom ""entrümpeln"" ab, insbesondere als Laie, und bringen tut es auch meist recht wenig.
Ein ähnlicher Thread btw.: https://www.computerbase.de/forum/threads/programme-oeffnen-langsam.2238244/
Ich denke ich hab für meinen Teil schon alles gesagt.
qiller schrieb:
Die Lebenszeit, die man mit solch langsamen Geräten verplempert übersteigt den Restwert solcher Geräte um ein Vielfaches. Ich kann nur dringend davon abraten da irgendeinen Cent reinzustecken.
Meine Empfehlung für dein Gerät: Linux Mint Xfce, wenn maximale Leichtigkeit zählt. Linux Mint Cinnamon, wenn es sich möglichst angenehm und vertraut anfühlen soll.
Mint Cinnamon also das normale Mint... 🤷♂️
Du kannst ja erst mal mit dem Installationsstick das Linux probieren, wenn's dir dann zusagt, dann installierst du, ansonsten gibt es ja noch 1000 andere Linux-Varianten... Vlt. läuft Puppy oder Alpine Linux oder ein anderes Leichtgewicht noch etwas schneller, Idk. 🤷
Achja, diese Lightweight - Linuxe hab ich selbst noch nicht probiert, aber Mint ist top.