Lenovo Y580 BSOD Minidump Auswerten.

GrovyGanxta

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.652
Hallo leute.

der titel sagt eigentlich schon alles.

ich hab so den verdacht es könnten die nvidia triber für die grafikkarte sein.

kann mir jemand vllt die minidump auswerten?
ich hab viel gegoogled um das problem zu lösen.

mein bcc code war "deaddead".

leider finde ich diese "check for solutions" nachricht nichtmehr.
alles was mir blieb is die minidump.
dieser laptop ist nichtmal 1 monat alt :(

und die minidump kann ich auch irgendwie nich uploaden oder in eine .zip packen weil ich anscheinend keine rechte habe.
obwohl ich der einzige nutzer dieses laptops bin.


hab was im event logger gefunden, aber ob das hilft?


Ergänzung ()

sorry für den doppelpost.

hab jetzt mal die minidump hochgeladen.

kann vllt bitte ein mod diesen thread ins windows 7 unterforum verschieben?

vielleicht bin ich hier falsch :(
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
da ist nur eine Absturzdatei drin, also in dieser besagt, dass dein WLAN Treiber das Problem verursacht hat, hast du ne Intel WLAN Adapter drin? und damit surfst du ?
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.652
ja da ist ein wlan adapter drinne von intel und ich surfe mit wlan. ja.

was ich währendessen gemacht habe war youtube schauen und im nem spiel online und in steam und skype.

also eigentlich ganz normales benutzerverhalten.

treiber für diesen wlan adapter sind natürlich installiert. keine gerätemanager fehler oder sonstiges.

war das jetzt nur eine einmalige sache wenn das selbstproduzierend war?
ich weiß ja selbst nichtmal wie ich das geschafft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
das hat nichts damit zutun, ob alles im Gerätemanager in Ordnung ist, wenn ein Treiber ein Problem veruracht, versucht ma erst mit ner neuen Version ^^ such mal , ob für deinen WLAN-Adapter nen neuen Treiber gibt, wenn ja runterladen, den alten deinstallieren , dann Notebook neustarten und den neuen installieren.

wie gesagt, ich konnte nur 1 Absturzdazei analysieren , vllt hast du noch mehr Probleme
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.652
aber ich hab doch alle reiber vond er mitgelieferten CD letzten monat installiert.

ich weiß nicht wo da noch das problem liegen soll ..

naja gut. schauen wir mal ob es einen neuen treiber für das ding gibt.

edit:

alle treiber sind vom 20. märz 2012 auf der lenovo seite.

laut der cd sind das auch die "neusten"...
wenn der wlan adapter ne macke ab hat dann muss das teil wohl oder übel auf reise gehen -.-

boah das wird ein spaß. ich hoffe mal das dieses bluescreen nur einmal aufgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrovyGanxta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.652
sorry for doppelpost aber da der fehler ja eigentlich .. aus dem nichts kam und ich den nicht so einfach reproduzieren kann bzw überhaupt nicht würdet ihr meinen das ich den laptop weiterhin benutzen soll oder sofort einschicken auf garantie und fehlerüberprüfung des wlan adapters?

es könnte ja auch an was anderes liegen aber ich glaube nicht weil ja die minidump das dem wlan adapter in die schuhe schiebt.
und ich hab auch wirklich kein bock 3-4 wochen zu warten bis mein lappi wieder zurückkommt :C

ich kann euch versichern das ich die neusten treiber für dieses gerät habe
und dieser laptop nur fast 3 wochen alt ist!

mit freundlichen grüßen ~
 

GrovyGanxta

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.652
okai dann werd ich ihn erstmal solange behalten bis ich wieder 2,
oder pfui blah derp 3 bluescreens bekomme und werde ihn dann erst einschicken.

vllt war es nur eine einmalige sache.

mfg
 
Top