Lenovo Y580 oder doch lieber noch warten?

Herr M.

Newbie
Servus,

wie schon im Titel beschrieben, ist mein aktuell favorisierter Notebook von Lenovo der Y580, schon ein wenig älter. Deshalb frage ich mich ob man einen besseren für den Preis bekommt, oder schlichtweg ein wenig auf das Nachfolgemodell Y500 warten sollte?

Ich weiß, dass bei Notebooks immer nach ein paar Wochen ein besserer oder ein besseres Angebot auf den Markt kommt, will mich hier einfach ein wenig absichern.

Danke für eure Beiträge, ich hoffe wenigstens mein Avatar ist was neues für euch. :p

Besten Gruß,
Herr M.

Von der Ausstattung her wird sich nicht viel tun, es ist eine GT 655M verbaut, also entweder eine übertaktete GT 650M oder eine runtergetaktete GTX 660M.
Ich würde das ganze über das Display regeln, also wenn das Display vom Y500 genauso "gut" ist wie beim Y580, da kann man natürlich beim Y580 bleiben.
Dazu habe ich aber nur das gefunden:
Das 15,6-Zoll Display löst mit 1366 x 768 Pixel auf und verfügt über eine spiegelnde Oberfläche. Der Nachfolger des Lenovo Y500 soll mit matten und höher auflösenden Displays angeboten werden

Von der Ausstattung her wird sich nicht viel tun, es ist eine GT 655M verbaut, also entweder eine übertaktete GT 650M oder eine runtergetaktete GTX 660M.
Naja, aber mit dem neuen Ultrabay-System kann man dann auch noch eine zweite Grafik einbauen. Da tut sich schon etwas.

Das 15,6-Zoll Display löst mit 1366 x 768 Pixel auf und verfügt über eine spiegelnde Oberfläche. Der Nachfolger des Lenovo Y500 soll mit matten und höher auflösenden Displays angeboten werden
Es soll auch mit FHD angeboten werden.

Ja, das Display wird scheinbar wirklich besser sein, hier mal das Zitat was ich gefunden hab.

Each model is equipped with up to third generation Intel Core i7 processors, NVIDIA GeForce GT655M 2GB dual graphics, up to 16GB DDR3 memory, and as much as 1TB of HDD storage. With looks to match, they also feature an eye-catching carbon fiber patterned cover, 14-inch and 15.6-inch LED backlit widescreen HD displays, and a dual-layer backlit AccuType keyboard with a large one-piece touchpad. The Lenovo Y400 and Y500 laptops also include JBL speakers and Dolby Home Theater v4, a perfect audio complement when watching HD videos.

Bloß HD ist gleich HD-Ready oder Full-HD? Und November bedeutet, dass es nicht mit dem Windows 8 Release zusammenfällt? Die zitierte seite redet von Oktober 2012.
Ergänzung ()

Eine andere Frage die ich mir noch stelle ist die, ob es nicht eine bessere Alternative in dieser Preisklasse gibt?

Ein Notebook mit gleicher oder besserer Ausstattung beim Prozessor, Grafikkarte, RAM und am besten ein besseres Display.

Da ich nur fragen stelle, werde ich nach einer kurzen Testphase hier einen kleinen Bericht abfassen. Man soll ja nicht nur nehmen sondern auch geben.

Zurück
Oben