Wie, Computerbase ist ein Lenovo Forum? Wusste ich noch gar nicht ;-)
Wenn dann, da hat Anonymität recht, wäre wohl ein eigener Thread zu dem Thema passender. Aber natürlich kann man das auch hier mal kurz anschneiden.
Wie er schon sagte, sind unterschiedliche Geräte. Nicht nur in Sachen Auflösung, obwohl die natürlich sicherlich einer der größten Unterschiede ist. Ich persönlich würde bspw. nach wie vor nicht zum Lenovo Yoga 2 Pro greifen, sind einfach viel zu viele Anwendungen da draußen, die mit der Skalierung, ja auch in Windows 8.1, nicht klar kommen. Übrigens auch selbst Windows nicht, führt man z. B. die Installation von .NET aus oder fügt ein Sprachpaket hinzu, wird hier nix skaliert und die Schrift ist grandios unscharf. In anderen Anwendungen verändert sich die GUI so, dass Elemente fehlen. Klar, man kann in den Fällen dann 1600x900 als Auflösung nutzen. Muss jeder selbst wissen.
Das Sony hat bspw. auch nicht den von scheinbar vielen Yoga Nutzern geliebten Tent Mode, dafür ist die Tastatur beim multi-flip auch im Tabletmodus geschützt. Das wäre auch was, was mich stören würde. Hier kommt die ThinkPad-Variante des Yoga ja mit einer ganz netten Lösung, bei der die Tasten geblockt werden. Vielleicht ist das ThinkPad Yoga ja auch was für Dich? Hätte auch eine Full HD Auflösung, wird aber etwas teurer. Genauen Preise stehen aber noch nicht, verfügbar wohl ab so ~Anfang-Mitte November.
Wie sie sich von den Anschlüssen unterscheiden weiß ich grad ausm FF nicht, wäre auch noch was, was kaufentscheidend sein kann.
Verfügbarkeit ist auch noch so eine Sache. Das 13 Zoll multi-flip scheint erst gegen Anfang Oktober, Mitte November verfügbar zu sein. Das Yoga 2 Pro ist nach und nach verfügbar,
in den USA sogar jetzt schon, in Deutschland vielleicht auch schon ab übermorgen.
Je nachdem wie viel Zeit du also noch mit deiner Entscheidung hast, kannst Du ja noch die ersten Hands-Ons und Berichte abwarten.