Lenovo Yoga 520 oder Trekstor Primebook c13? Was soll ich kaufen?

Ste7bg

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich möchte mir gerne ein 2-in-1 Laptop zulegen. Es soll nicht mehr als 500 Euro kosten, einen Bildschirm von 13 Zoll oder mehr haben und natürlich von sonstigen Leistungen so gut wie möglich sein



In die engere Auswahl sind bisher zwei Laptops gekommen:
Einmal das Trekstor Primebook C13, das zwar nur 64gb umfasst, allerdings über externen SSD Drive mit 128 gb erweitert werden könnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät?

In was ich mich schon länger „verliebt“ hatte ist das Lenovo Yoga 520, welches bereits 1TB als Speicher vorweisen kann. Allerdings ist es mir vom Gehäuse her ziemlich dick - dafür aber auch ein etwas größerer Bildschirm und mehr Anschlussmöglichkeiten. Allerdings hört man von Lenovo immer wieder, dass es Probleme mit den Geräten gibt und diese nicht sehr zuverlässig sind. Habt ihr da Erfahrungen?

Für welches der beiden 2-in-1-Laptops würdet ihr euch entscheiden oder habt ihr noch eine andere Alternative an die ich gar noch nicht gedacht habe?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
Stefan
 
Das Trekstor C13 hat nicht die schnellste CPU, nicht das meiste RAM, doch für den Preis von 329 Euro ist es ein extrem gut ausgestattetes Tablet, das besonders durch seine gute Verarbeitung und die vielen Schnittstelen überzeugt.

Das 13.3 Zoll IPS Display hat Full HD 1920x1080 Pixel Auflösung, Schriften sind darauf gestochen scharf dargestellt. Kleinre Auflösungen sind bei der Bildschirm Diagonale ein schlechter Scherz.

De USB-C Schnittsstelle erlaubt auch DisplayPort Anwendugen und man kann das Notebook auch darüber aufaden. Zusätzlich gibt es noch den Micro HDMI Anschluss, mit dem noch ein zweites exteres Display angeschlossen werden kann.

Eine schnelle M.2 2242 SSD lässt sich ebenfalls bei Bedarf einbauen. 256 GB werden unterstützt. Alles in allem ist das Gerät für den Preis einfach ein super Schnäppchen.

Ich besitze das Trekstor C13 selber und sehr viele Bürokollegen haben es sich in den letzten Wochen ebenfalls gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger ist primär beim Kauf meines Erachtens darauf zu achten, dass die Frage der Garantie gklärt ist.
1. Wie lange ist die Garantie
2. Bring In oder Abholung frei Haus
3. Ist es Werksgarantie oder nur Händler/Kaufhausgarantie
Und sicher wichtig ist, wenn es nötig wird, der TAg kommr bestimmt
4. Abklären vorher, ist Speichererweiterung machbar, ist Festplattenaustausch einfach möglich , Akku ersetzen -preiswert oder teuer
Und letztlich, was nützt ein schnelles Notebook, wenn Du nicht lesen kannst am Tage bei hellem Licht ?
5. Ist Bildschirm cd/m2 entsprechend der Lesbarkeitswünsche bei hellem Licht ok?
 
Zurück
Oben