Systemunterbrechung 100% / Trekstor Primebook C13 Wifi

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar liegt mir ein Trekstor Primebook C13 Wifi vor, bei welchem anscheinend Treiber aktualisiert wurden. Nun ist das Notebook extrem langsam, teilweise funktioniert auch die Tastatur nicht z.B. bei der Anmeldung (PIN Eingabe) etc. Ich habe gesehen, dass im Task-Manager eine 100% CPU Auslastung mit Eintrag Systemunterbrechung steht. Neustart des Notebooks hat leider nicht funktioniert. Ich habe schon versucht von Trekstor das Treiberpaket zu installieren. Bei den meisten mit Ergebnis, dass schon der aktuelle Treiber installiert sei, 4 weitere wurden aber hinzugefügt. Windows Update scheint auch aktuell zu sein. Eine Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert, da kein Wiederherstellungspunkt gefunden wurde. Über den SFC /Scannow Befehl habe ich auch schon nach defekten Systemdateien gesucht. Es wurden welche gefunden und auch repariert, aber dennnoch Systemauslastung 100%.

Kann die ganze Sache wirklich an einem fehlenden oder defekten Treiber liegen? Wenn ja, kann ich irgendwie herausfinden welcher Treiber das ganze Chaos angerichtet hat? Oder liegt hier ein anderer Fehler vor?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und noch einen schönen Donnerstag gewünscht.

Batista0102
 
Was für "Treiber" wurden denn aktualisiert und worüber? Über igendwelche ominöse TreiberBooster Müllsoftware? Dabei vielleicht Malware, Miner, etc. mitinstalliert?

Im zweifel Daten sichern und Windows neu installieren. Dann hat man zumindest ne saubere Basis und geht auch schneller als rumzudoktern, gerade wenn eine andere Person das Problem verursacht hat und nicht nachvollziehbar ist was überhaupt passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und SureValla
El_Bartscho schrieb:
Was für "Treiber" wurden denn aktualisiert und worüber? Über igendwelche ominöse TreiberBooster Müllsoftware? Dabei vielleicht Malware, Miner, etc. mitinstalliert?

Im zweifel Daten sichern und Windows neu installieren. Dann hat man zumindest ne saubere Basis und geht auch schneller als rumzudoktern, gerade wenn eine andere Person das Problem verursacht hat und nicht nachvollziehbar ist was überhaupt passiert ist.
Soweit ich weiß wurden die Treiber über DriverBooster aktualisiert. Würde die Neuinstallation funktionieren über den Punkt "Windows zurücksetzen"?
 
batista0102 schrieb:
Windows zurücksetzen
Das sollte gehen. Solange dabei alle Daten gelöscht werden und Windows über ne Recoverypartition neu installiert wird.
Dann lässt du aber den ganzen Müll wie
batista0102 schrieb:
Virenprogramme usw. usw. vom Laptop!

Windows bringt sämtliche benötigten Funktionen bereits mit. Auch Treiber werden in der Regel über Win Update installiert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Guten Morgen Zusammen,

so ganz hat die Sache leider nicht geklappt. Nun möchte ich versuchen mit dem Windows Media Creation Tool einen bootfähigen Windows 10 Stick zu erstellen. Auf meinem PC läuft Windows 10 Pro, auf dem zu installierenden Windows 10 Home. Beim erstellen des Sticks kann ich aber keine Editionen auswählen. Blickt der Stick nachher auch, dass er die Home Version nehmen muss? Zur Auswahl standen nur Sprache/Architektur/Windows 10.

Vorhaben: Dann vom USB Stick das Notebook starten / Festplatte formatieren / Windows installieren.
Bleibt der Windows 10 Key eigentlich bei dem Vorgehen erhalten?
 
Win 10 aktiviert sich wieder selbst, da ja auf dem Rechner bereits Win 10 aktiviert war, der Key bleibt sogesehen bestehen, man muss ihn aber nicht mehr eingeben.
Im Setup einfach "Ich habe keinen Produktkey" auswählen, danach wird dann nach der Edition gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und batista0102
El_Bartscho schrieb:
Win 10 aktiviert sich wieder selbst, da ja auf dem Rechner bereits Win 10 aktiviert war, der Key bleibt sogesehen bestehen, man muss ihn aber nicht mehr eingeben.
Im Setup einfach "Ich habe keinen Produktkey" auswählen, danach wird dann nach der Edition gefragt.
Super, ich danke dir.
 
Zurück
Oben