Leserartikel Trekstor Primebook C13

Hallo Leute,

Ich möchte mich auch mal kurz melden.
Nachdem ich die mit Details genervt habe, konnten sie meine Probleme bestätigen und sagten mir einen Tausch zu.
Dann kam nichts und ich habe nachgehakt- die Antwort ließ viele Tage auf sich warten (sonst so <48h). Angeblich wird mein Tauschgerät noch diese Woche auf den Weg gebracht.

Zu dem Thema von Nike-Walker:
Hast du dich nicht gewundert, warum jemand das so weit unter Preis abgibt?
Gibt es die Möglichkeit, dass du dich noch einmal an den Verkäufer wendest und ihn um den Kaufbeleg bittest? Beim Einsenden wird eine Kopie des Kaufbelegs gefordert.
Anderseits müsste man ja davon ausgehen, dass die von dir beschriebenen Mängel schon vor Verkauf bekannt waren- da wäre ja sogar eine Anzeige denkbar.

Edit: Auch wenn wenig Hoffnung besteht: das Gerät hast du mal neu installiert?

LG aus Hannover
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzX
Hi,

Ich habe ein neues Notebook bekommen.
Die Laufzeit scheint nun deutlich besser zu sein. Leider hat das Display einen Pixelfehler- Mail an den Support ist raus ... :/

Was sehr schnell wieder aufgetreten ist: das zufällige Abschalten der kompletten Tastatur. Kennt jemand das Problem ?
Ich kann aktuell gar nicht einordnen wodurch das ausgelöst wird. Da mein "altes" Gerät diesen Fehler auch hatte muss es wohl ein grundlegendes Treiber- oder Hardwareproblem sein.

Gruß
 
Moin, wenn das neue Gerät schon Macken hat ist es schon ziemlich ärgerlich. Schon alleine weil sich die Aktion bis zum Tausch nun auch schon länger hinzog.
Der Ausfall der Tastatur, ist dieser im Notebook Modus oder als Bildschirmtastatur im Tablet Modus? Ich habe so etwas bislang nicht feststellen können.
 
Der Ausfall der Tastatur lässt sich vielleicht mit dem Treiberpaket zum Gerät beheben. Trekstor hält auf der Homepage zu den Geräten die Treiberpakete vor.
 
FranzX schrieb:
Der Ausfall der Tastatur lässt sich vielleicht mit dem Treiberpaket zum Gerät beheben. Trekstor hält auf der Homepage zu den Geräten die Treiberpakete vor.
Danke für den Tipp. Ich hatte das Problem aber auch schon beim alten Gerät, und da ging es auch trotz Neuinstallation (+Treiber) nicht weg.
An dieser Stelle muss man aber mal die Bereitstellung der Treiber als Paket loben, bei Anderen muss man immer 28 zip einzeln ziehen und installieren.
Wie es immer so mit sporadischen Fehlern so ist, kann man sie nur seeehr schlecht eingrenzen. Ich beobachte es mal, vielleicht ist es auch nur eine Windows-Macke mit dem Tabletmodus.
 
Ich hatte diese Ausfälle nicht, bis heut Morgen. Keine Tastatur und kein Mauszeiger. Windowsupdate vielleicht? Defender hatte mir gestern plötzlich einen Gerätetreiber Fehler gezeigt. Habe nicht wirklich drauffeagiert und eben heute Morgen die Probleme. Updatepack drüber gejagt und einzelne Elemente wurden ersetzt, dann ging es wieder.
 
FranzX schrieb:
Ich hatte diese Ausfälle nicht, bis heut Morgen. Keine Tastatur und kein Mauszeiger. Windowsupdate vielleicht? Defender hatte mir gestern plötzlich einen Gerätetreiber Fehler gezeigt. Habe nicht wirklich drauffeagiert und eben heute Morgen die Probleme. Updatepack drüber gejagt und einzelne Elemente wurden ersetzt, dann ging es wieder.
Update oder Treiberpaket?
 
Treiberpaket von Trekstor herunter geladen und installiert. Es zeigt bei der Installation an welche Treiber Elemente ersetzt werden.
 
FranzX schrieb:
Treiberpaket von Trekstor herunter geladen und installiert. Es zeigt bei der Installation an welche Treiber Elemente ersetzt werden.
Danke für die Antwort. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten :)
 
Hallo,
mein zweites Notebook kam gestern wieder zurück. Die haben tatsächlich Tastatur und Display getauscht.
So weit so gut- jetzt könnte ich glücklich sein. Leider übt der Rahmen links am Display Druck aus, was durch einen hellen Streifen sichtbar ist.
Ich falle langsam vom Glauben ab und habe meinen Unmut auch per Mail geäußert. Na mal sehen, was dabei noch raus kommt...
LG
 
Hallo,
Gestern kam das Notebook zurück- Mängelfrei.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Vielen Dank noch einmal an dich FranzX, ohne deine Hilfe hätte ich wohl gleich am Anfang aufgegeben :)
Liebe Grüße
 
Hallo, das Thema hier ist schon alt. Aber wurde das Problem mit der Tastatur gelöst ? Manchmal geht auch die nicht. Wenn ich es umklappe in den Tablet Modus, dann funktioniert wenigstens die Bildschirm Tastatur
 
Nach dem Neuinstallieren war es dann weg. Mittlerweile habe ich da ja auch ein aktuelles OS drauf.
 
Zurück
Oben