eMMC im Trekstor Primebook C11

Johannesko556

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
18
Liebes Computer Base Team,
ich melde mich bei euch mit einer kurzen, wahrscheinlich einfachen Frage.
Es geht um meinen "Zweitlaptop", das Trekstor Primebook C11. Aufgrund des Alters und diverser Defekte werde ich es einem Bekannten zum Recycling geben.
Da sich noch einige berufliche Daten auf dem Laptop befinden, würde ich gerne die Daten löschen/zerstören. Da er sich jedoch nicht mehr anschalten lässt, habe ich mich für eine mechanische Zerstörung des eMMC entschieden.

Meine Frage ist nur ob ich den eMMC richtig auf der Platine erkannt habe (habe den Bereich auf dem Foto rot umrandet - und ihn bereits entfernt). Auf ihm stand "SDINADF4-64G".

1. Habe ich somit den richtigen Speicher des Laptops entfernt bzgl. abgespeicherter Daten?
2. Kann ich den Laptop somit guten Gewissens weggeben?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
LG

Johannes

IMG_7735.jpg
 
Danke!
Genau, das hatte ich auch schon gefunden und hoffe deswegen dass es der eMMC war.
Ich dachte ich frage trotzdem nochmal in die Expertenrunden ob man anhand des Fotos die anderen "Strukturen" als Speichermedien ausschließen kann. :)
 
Scheint zu passen. Ich kann zumindest nichts anderes finden. Aber da das Teil ja eh kaputt ist und zum Recycling geht, wäre es ja auch nicht schlimm, wenn du einen anderen Chip erwischt hättest ;) . Deine Daten hast auf jeden Fall erfolgreich "gelöscht" :)
 
Zurück
Oben