Lenovo Yoga 720 Alternative mit HDMI

Grummelbart

Lieutenant
Habe mir heute diesen Laptop hier bestellt: Klick mich und erst jetzt gemerkt das er natürlich kein HDMI Anschluss besitzt. :rolleyes:

Problem ist, ich will nicht nur mit dem Yoga 720 von der Couch aus arbeiten, sondern es auch stationär an meinen Wacom Cintiq nutzen. Gibt es ein vergleichbares Notebook wie das Yoga 720, aber mit HDMI Anschluss? Vom guten, aber völlig überteuerten Microsoft Surface mal abgesehen?

Gibt doch günstige USB-C auf HDMI Adapter. Wäre das nix?

Was_denn schrieb:
Warum nicht erstmal nach dem suchen was man möchte : https://www.computerbase.de/preisve...ile)~12128_15~12_8192~31_HDMI+2.0~82_allgsosd

Bitte nicht immer vom Preis blenden lassen . :rolleyes:

Ich brauche einen Convertible Notebook, kein normales, damit ich auch auf Reisen oder von der Couch aus zeichnen kann. Ich will nicht immer stationär am Cintiq arbeiten. Und das Yoga 720 ist perfekt dafür. Gerade bei dem Preis-/Leistungsverhältniss.
Auf einen Microsoft Surface könnte ich bei den preiswerteren, und die sind im 2.000€ Bereich, nicht auch nebenbei auf Reisen zocken.

Das einzige was mich am Yoga 720 stört, ist der fehlende HDMI Anschluss, aber das kann ich ja dank eines passendes Adapters beheben.

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
ich denke du zeichnest mit dem Tablet?
Es schränkt eben die Auswahl erheblich ein.
Also erstmal mit Adapter probieren.

Danke für die Liste :) Aber ja, ich probiere erstmal das Yoga 720 + Adapter aus. Habe bisher nur positive Reviews über das Yoga 720 gelesen.

Also ich habe nen Yoga 920 und betreibe 2x WQHD Monitore per USB-C auf Displayport-Adapter mit Daisy-Chain. Also nur 1 Kabel für 2 Monitore die meinen Desktop erweitern.

Ein USB-C auf HDMI Adapter habe ich auch, der ohne Probleme läuft.

Kauf dir einfach einen bei Amazon mit den besten Bewertungen.

Sephe schrieb:
Also ich habe nen Yoga 920 und betreibe 2x WQHD Monitore per USB-C auf Displayport-Adapter mit Daisy-Chain. Also nur 1 Kabel für 2 Monitore die meinen Desktop erweitern.

Ein USB-C auf HDMI Adapter habe ich auch, der ohne Probleme läuft.

Kauf dir einfach einen bei Amazon mit den besten Bewertungen.

Danke, werde ich machen :)

Adapter wäre auch meine Empfehlung. Anonsten gibt es z.B. das Thinkpad Yoga 370 , dass quasi das Yoga 720 als Businessmodell ist und HDMI hat.

Zurück
Oben