Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lesefehlerrate meiner Platte
- Ersteller Roman1210
- Erstellt am
0 Lesefehler, besser gehts nicht.
Wenn du noch nen Screenshot mit allen Werten postest, kann man sagen ob sonst auch alles i.O. ist.
Wenn du noch nen Screenshot mit allen Werten postest, kann man sagen ob sonst auch alles i.O. ist.
A
AdoK
Gast
Wieso? Lesefehlerrate = 0. Ist doch in Ordnung.
Hier sind HDDs als Backup-Medien mit >27K Betriebsstunden im Einsatz, die haben auch eine Lesefehlerrate =0
Hier sind HDDs als Backup-Medien mit >27K Betriebsstunden im Einsatz, die haben auch eine Lesefehlerrate =0
Ok dann lese ich wohl falsch aus da steht doch 200 schlecht 200 Grenzwert 51 ???
Mich hats nur erschrocken weil das Teil beimentpacken von Winrar auf einmal angefangen hat Geräusche von sich zu geben das ich dachte sie kommt mir gleich entgegen. Das Kopieren selbst geht vom tempo her auch normal er knüppelt mir die Daten von der WD auf die SSD auch mit 200 - 300Mb rüber dachte nur das diese Lesefehlerrate bedenktlich ist
Komlette Werte

Mich hats nur erschrocken weil das Teil beimentpacken von Winrar auf einmal angefangen hat Geräusche von sich zu geben das ich dachte sie kommt mir gleich entgegen. Das Kopieren selbst geht vom tempo her auch normal er knüppelt mir die Daten von der WD auf die SSD auch mit 200 - 300Mb rüber dachte nur das diese Lesefehlerrate bedenktlich ist
Komlette Werte

Ok dann hab ich die Werte wohl falsch interpretiert, sorry das ich eure Zeit verschwendet habe :/
Sorgen eh nicht zur Not morgen mitnehmen und austauschen, wollte nur sicher gehen aber anscheinend sollte ich nochmal das Werte auslesen lernen ^^
Sorgen eh nicht zur Not morgen mitnehmen und austauschen, wollte nur sicher gehen aber anscheinend sollte ich nochmal das Werte auslesen lernen ^^
A
AdoK
Gast
Stell den mal den Rohwert = rechts außen über Optionen - Erweiterte Optionen - Rohwert - 10[Dec] = Dezimalwert um und schon erscheint da nur eine 0
MaxDev
Lt. Commander
Es ist möglich, das die Asus Lüftersteuerung den Lüfter herunterregelt.
So muss ich das auch bei einer alten Seagate Platte mit 500GB machen. Diese war mal in einem externen Gehäuse verbaut (so gekauft) und hat nach ca. 20 Minuten immer eine Temperatur von 60-65°C erreicht...
Nicht sehr schön...
Ich habe sie jetzt intern im Rechner und muss, wenn ich etwas darauf kopiere immer den Frontlüfter auf 100% ballern, sonst passiert das gleiche wieder.
Abgesehen davon, das ab 65°C es nur noch zu Lese und Schreibfehlern kommt und ich die Platte immer erst abkühlen lassen muss.
Zum Glück lebt sie noch.
So muss ich das auch bei einer alten Seagate Platte mit 500GB machen. Diese war mal in einem externen Gehäuse verbaut (so gekauft) und hat nach ca. 20 Minuten immer eine Temperatur von 60-65°C erreicht...
Nicht sehr schön...
Ich habe sie jetzt intern im Rechner und muss, wenn ich etwas darauf kopiere immer den Frontlüfter auf 100% ballern, sonst passiert das gleiche wieder.
Abgesehen davon, das ab 65°C es nur noch zu Lese und Schreibfehlern kommt und ich die Platte immer erst abkühlen lassen muss.
Zum Glück lebt sie noch.
Hast aber ein dankbares Modell erwischt =)
Habe mich getäuscht die Platte ist unten bei den 2 120ern drin die werden direkt vom Gehäuse geregelt mit dem Fronpanel ohne Mainboard,lasse sie jetzt auf höchsten Touren laufen vielleicht pendelt sich das ein mit der Temp
Habe mich getäuscht die Platte ist unten bei den 2 120ern drin die werden direkt vom Gehäuse geregelt mit dem Fronpanel ohne Mainboard,lasse sie jetzt auf höchsten Touren laufen vielleicht pendelt sich das ein mit der Temp
Also im Ilde ist sie gerade um 2 Grad gesunken
Ich werd mal schaun wie es unter Last aussieht..
Alte Hardware ist dankbarer als neue sieht man dran das oft Rechner vor 10 Jahren immer noch laufen und die heutigen nach der Garantie den Geist aufgeben
Ich werd mal schaun wie es unter Last aussieht..
Alte Hardware ist dankbarer als neue sieht man dran das oft Rechner vor 10 Jahren immer noch laufen und die heutigen nach der Garantie den Geist aufgeben
MaxDev
Lt. Commander
Ich hoffe mal das das nicht so ist 
Denn dann müsste mein Rechner nächstes Jahr (2 Jahre alt) die Sense machen...das will ich nicht hoffen
Okay, jetzt aber genug mit Offtopic. Kannst mir gerne ne PN schreiben, wenn wir uns weiter unterhalten wollen
Denn dann müsste mein Rechner nächstes Jahr (2 Jahre alt) die Sense machen...das will ich nicht hoffen
Okay, jetzt aber genug mit Offtopic. Kannst mir gerne ne PN schreiben, wenn wir uns weiter unterhalten wollen
LinuxMcBook
Banned
Eine Festplatte sollte nun nicht gerade 50°C haben, aber laut einer Studie von Google schaden zu niedrige Temperaturen auch!
Die Blacks werden einfach ziemlich warm, die kriegst du nicht unter 30°. Achte einfach drauf, dass 1-2 Schächte direkt über der HDD frei sind und die Lüfter einen Luftstrom über die HDD führen, damit kein Wärmestau darüber entsteht. Die 37° sind ganz normal und wenn sie bei starker Belastung mal auf 50 oder 55 geht ist das auch kein Problem, solange das nicht der Dauerzustand ist.