Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schwebende Sektoren heißen, das diese beim Versuch zu lesen / lesen nach dem schreiben bei Normalberieb nicht ohne Probleme wieder ausgelesen werden konnten.
Das kann auf einen Oberflächenschaden oder einen Mängel durch eine qualitativ minderwertige Produktion hindeuten.
Ein Mängel / Schaden kann sich immer auch ausbreiten, daher würde ich selbst bei einen schwebenden Sektor die Fesplatte bei Herstellergarantie austauschen oder dieser keine Daten mehr anvertrauen, bei denen keine Fehler entstehen sollen (heißt quasi gar keine).
Dr-Rossi-46 schrieb:
dass mit der Geschwindigkeit ist natürlich Blödsinn
Wobei du eigentlich gar nicht so unrecht hast da, denn wenn solche Sektoren erkannt werden, sagt die Platte erstmal busy, was dazu führen kann, das das System komplett hängt. Das sind dann durchaus Geschwindigkeiteinbußen.
Auch werden schwer zu lesenden Sektoren langsamer gelesen, was teils auch den Rechner verlangsamen kann.
https://support-de.wd.com/app/products/downloads/softwaredownloads
Du kannst die HDD mit dem Hersteller-Tool (Kitfox scheint das jetzt zu sein, zuletzt war's noch das WD Dashboard) überprüfen, und ggf sogar "reparieren" lassen. Wenn der Schaden nicht zu schlimm ist, und auch nicht weiter fortschreitet, besteht gute Aussicht auf Erfolg.
Und sowieso: an Datensicherung denken, und Backups machen
Ich kenne das neue nicht, und bin auch nicht sicher wie's bei externen HDDs ist.
Aber jedenfalls ging's mit dem "alten" Datalifeguard Diagnostics (evtl. bootfähige "Floppy"-Version), und mit dem Dashboard zuletzt glaube ich auch noch.