News Leserartikel weiter auf dem Vormarsch

Ich fand und finde die Leseartikel auch klasse. Wobei ich ebenfalls "kritisieren" muss, dass die Artikel zu den PC-FAQs zu oft auf der Startseite erscheinen.

Die Mühe und die Fleißarbeit der User, die Leseartikel verfassen, finde ich absolut bewundernswert. Nicht selten findet sich unter den Berichten wirklich fundiertes Fachwissen anschaulich dargestellt und somit für alle verständlich. Sein Wissen teilen und die Community daran teilhaben lassen - ein guter Weg, einerseits anderen zu helfen und sich dabei andererseits auch Anerkennung zu verschaffen. Macht weiter so, ihr Schreiberlinge! :)
 
MasterSepp schrieb:
Nutzer genierierte Inhalte mögen vielleicht die Zukunft sein aber eigentlich sind das Aufabge/Inhalte die durch bezahlte Redakteure enstehen sollten und nicht durch privat Personen in ihrer Freizeit.
Öhm...nein.

Leserartikel sind bei fast allen IT-Seiten üblich, denn a) haben die Redakteure nicht die Zeit und genug Testsysteme, um jeden erdenklichen Fall durchzuspielen und b) läuft das dank der enormen Vielfalt der beschriebenen Artikel wunderbar parallel neben den redaktionellen Artikeln nebenher.

Ich finde, beides ergänzt sich und erhöht die Qualität der gebotenen Inhalte auf CB. Ich mein, mir ist beispielsweise kein Leserartikel mit einem aufwendigen Test einer CPU oder Grafikkarte bekannt. Vielmehr werden großteils Alltagsszenarien durchgespielt und erklärt.
 
Alle Leserartikel und F.A.Qs die ich bisher hier gelesen habe, sind gut verständlich und haben mir weitergeholfen. Auch wird eine Vielzahl von verschiedenen Themen abgehandelt.
Weiter so
 
Motiviert einen selber was hier im Forum zu schreiben :)
 
Ja, der ideale gaming-PC-faq ist schon ne feine Sache!
Großes Lob von meiner Seite
 
danke :D^^ finds gut, dass wir hier webspace zum veröffentlichen unserer artikel und berichte erhalten - und zwar gratis^^ ausserdem stehen die artikel hier auf CB richtig gut da^^ weiter so!
 
Ich bedanke mich mal ebenfalls ganz allgemein bei den Erstellern. Einige der Artikel konnten mir sicherlich schon helfen, auch wenn ich keine im Details nennen kann (zu lange her). Den Antivir Artikel werde ich mir aktuell mal ansehen, ob man da wirklich so viele sinnvolle Veränderungen vornehmen kann.

Besten Dank und weiter so!

Ich kann jedenfalls nachvollziehen, dass es bei sowas auch viel Spaß macht und man gerne etwas zur Community beiträgt.

P.S.:
CB hat schließlich, denke ich zumindestens, auch mal als kleines privates schreiben von solchen Artikeln, die man eigens gekauft hat, angefangen. (so lange kenne ich CB noch nicht und habe grad nicht die Geschichte durchforstet).
 
Ich finde die Leserartikel auch klasse und habe bereits oft auf diese verwiesen. Vielen dank also an die fleißigen Schreiber :)
 
Das ist Web 3.0!

Web 1.0: Der Anbieter stellt die Inhalte für den Leser.
Web 2.0: Die Leser generieren untereinander Inhalte.
Web 3.0: Die Leser produzieren Inhalte für den Anbieter.

Ne im Ernst, ist eine nützliche Funktion.
 
Zurück
Oben