Letze Verbesserungen für meine Zusammenstellung!

DonCarleone

Lt. Junior Grade
Soo, nach langer Recherche hab ich mir jetzt ein System zusammngestellt und bitte euch noch um Verbesserungsvorschläge:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray
MB: Gigabyte GA-P35-DS3 (woran erkenne ich ob es Rev. 2 ist?)
Ram: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5
Graka: Erstmal ne Geforce 7300 Passiv von nem Freund, aber zu weihnachten ne 8800GT
Tower: NZXT Alpha (Passt da mein Lüfter rein?)
NT: BE Quiet! Straight Power 500 Watt
HD: Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II
Laufwerk: Samsung SH-203N beige bare SATA
CPU-Kühler: entweder Scythe Mugen, Scythe Ninja oder Xigmatek HDT-S1283

soo, möchte meinen CPU auf jeden Fall übertakten, welchen Lüfter empfellt ihr da, der auch gut passt vom Platz und so her?
Brauch ich sonst noch was oder was könnte ich noch verbessern?

AW: Letze Verbesserungen für meine Zusammenstellung!!

Erstmal sollte die Boxedversion gewählt werden, wegen der längernen Garantie und dem Ersatzkühler.

Das NZXT Alpha hat eine breite von 218mm, in mein 206mm breites Antec passt ein Infinity (Mugen rein), sollte passen.

CPU-Lüfter: Xigmatek HDT-S1283

evtl. anderer Ram: MDT , A-Data

Boxed CPU, da hast du 2 Jahre länger Garantie und noch einen Notfalllüfter.
Netzteil sollte das Seasonic S12II mit 430 Watt reichen (alternativ das selbe mit 500).
Festplatte würde ich ne Western Digital nehmen.
Laufwerk dann lieber LG.
Kühler kommt darauf an, kA wie das mit deinem Case aussieht wegen der Breite. Zum Übertakten sind Scythe Mugen, Xigmatek HDT-S1283, Thermalright IFX-14 und Thermalright Ultra-120 eXtreme die besten lösungen (mit alternativen Lüftern). Kompromiss aus Größe, Gewicht und Preis ist auf jedenfall der Xigmatek. Was du noch brauchst solltest du denke ich wissen wenn du übertakten willst.

//Edit: Zu langsam. :(

Soo, neue Zusammenstellung nach euren Vorschlägen:!!

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
MB: Gigabyte GA-P35-DS3 (woran erkenne ich ob es Rev. 2 ist???)
Ram: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
Graka: Erstmal ne Geforce 7300 Passiv von nem Freund, aber zu weihnachten ne 8800GT
Tower: NZXT Alpha
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
HD: Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II (Warum eher WD?)
Laufwerk: LG GSA - H66N Retail schwarz/beige SATA
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Müsste doch dann problemlos so auf 3,2 GHZ auf jeden Fall mal kommen oder?

Kommt auf die CPU an und so weiter an ob du gute bekommst, aber sollte eigentlich locker machbar sein ;)

Kann sein kann auch nicht sein ...hatte schon mal ne CPU gesehen die nicht mal die 3 Ghz geschafft haben und das war ein E6700+ :eek: ...aber die meisten schaffen das eigentlich und die Zusammenstellung sieht auch recht gut aus ...nur Du kannst nen bissel Geld sparen in dem Du wirklich eher MDT, A-Data oder Aeneon Speicher holst ...die haben auch alle CL5 aber kosten weniger ... ansonsten freu Dich auf Weihnachten :evillol:

^°^Dorne^°^

hehe, jo super danke für die antworten ;-)!!

mit 3 kleinen Fragen muss ich jetzt noch nerven, ich möchte unbedingt Rev. 2 vom Mainboard, hab gehört, dass die Rev. 2 neue Anschlüsse haben sollen, woran erkenn ich des, ist das DS3 bei hardwareversand Rev. 2?

und was ist der unterschied bei den NT von Be Quiet zwischen Dark Power und Straight Power, was ist besser?

kann man den Xigmatek mit dem Scythe Mugen vergleichen, ist der Xigmatek wirklich so gut im Preis-Leistungs-Verhältnis?

Die Dark Power Serie hat Kabelmanagement ;)

Dark Serie ist was älter. Mit dem Mainboard kann ich dir nicht helfen da solltest du evt. einfach mal eine Mail an den Shop deiner Wahl schreiben und nachfragen. Der Xigmatek kann locker mit dem Mugen mithalten und ist mit etwas über 30€ deutlich billiger.

Ok Leute jetzt steht schon so gut wie alles fest!!

Ich poste hier mal die endgültige Zusammenstellung, falls ihr noch ideen oder vorschläge habt, nur zu ;-):

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
MB: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: Kit 2x1024MB A-Data DDR2 PC2-6400/DDR2-800 CL5
Tower: NZXT Alpha
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
HD: 320GB Samsung HD321KJ 7200rpm 16MB
Laufwerk: Samsung SH-S203B/BEBE SATA schwarz bulk
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283

Will wie gesagt auf 3,2 GHZ übertakten!!

Möchte alles auf einmal bei mindfactory.de bestellen (mit Gold Service), ist das gut alles auf einmal zu bestellen?

Zurück
Oben