TeamViewer Motive 3

letzte Anpassungen an CPU & GPU Upgrade

novesori

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich will die Tage jetzt endlich meine Teile bestellen und brauche bitte noch eine(oder andere) kundige Person die über meine Bestellung drüberschaut und eventuell ein paar Tipps hat. Habe am Ende noch zwei Fragen zu denen ich noch eine Meinung brauche.

CPU: Intel Xeon 1231v3
CPU Kühler: CoolerMaster Hyper T4
GPU: Gigabyte GTX 970 4GB Windforce
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H
Netzteil: 500 Watt EVGA 500B Non-Modular 80+ Bronze

Ich habe noch die Idee für 50€ mehr einen i7 4790(ohne K) mit 3,6Ghz+4,0Ghz oder für 20€ mehr einen Xeon 1241 mit 3,5Ghz+3,9Ghz zu kaufen. Aber ich denke die Mehrleistung für das Geld wird man eh nicht spüren.

Bei der Graka muss ich schauen wegen der Länge. Ich habe einen Antec 300 der eine Länge von 310mm erlaubt. Die Windforce ist 310mm lang...Muss also nachschauen ob das passt. Ansonsten die MSI, aber die ist 30€ teurer. Die GeForce Gaming brauche ich denke ich mal nicht, da viel teurer und nur gering höhere Taktraten.

Passt - kannst Du so nehmen mMn.

@Senvo den Oberlehrer *grins*

Ja, die Gaming hat anscheinend eine beleuchtete Backplate, und ist höher getaktet. Die Platte brauche ich sicher nicht, und wegen 30€ verzichte ich auch gerne auf die etwas höhere Rate.

Ich habe auch KEIN Silent System. Die Gigabyte schneidet auch bei Spulenfieben ganz gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, a wegen 50€ kann man darauf Verzichten :)
@novesori: Mach das Vollzitat raus und schreibe ein "@Senvo² hin, habe erst kürzlich eine adminnachricht bekommen, dies ist heir nämlich nicht erwünscht!

Sind nur 30€, habe ich gerade geschaut. Aber trotzdem :D Bin mit Gigabyte auch gut gefahren bis jetzt. Ich werde den Platz gleich mal ausmessen, und entscheide dann was ich nehme.

Für 60€+ kann ich mir ja schon ein beQuiet kaufen. Aber das EVGA ist ab 18.11 wieder lieferbar.

Ich habe jetzt ein viel größeres Problem. Und zwar habe ich ausgemessen und die Gigabyte passt nicht in mein Gehäuse. Bedeutet also entweder ich kaufe ein neues Gehäuse und die Gigabyte, oder gleich eine Karte für ca. 360€ was aufs gleiche hinauskommt. In diesem Bereich ist wahrscheinlich nur die MSI interessant, und wann die wieder lieferbar ist weiß keiner.

Was haltet ihr von dem Vorschlag die zwei vertikalen Streben wo man die Laufwerke montiert an der Stelle rauszusägen, wo die Karte hinkommt, damit die Karte eben mehr an den vorderen Lüfter kommt? Das würde dann passen. Weiß aber nicht ob ich damit das Gehäuse dann unstabil mache o.Ä., sollte aber eigentlich nicht...

Ja die Palit wäre eine Alternative in dem Preisbereich. Leider auch nicht die bekannteste Firma. Werde ich mir mal genauer anschauen.

Wieso denkst du dass das EVGA Netzteil nichts taugt?

Ja die Palit wäre eine Alternative in dem Preisbereich. Leider auch nicht die bekannteste Firma.
Palit ist nicht bekannt? Na hör mal.

Palit wurde 1988 gegründet und ist weltweit bekannt für die Produktion von zuverlässigen, ausgezeichneten und innovativen Grafikkarten und Mainboards. Als einer der weltweit führenden Hersteller von PC-Komponenten bietet Palit die gesamte Bandbreite vom Einsteigersegment bis zum Enthusiastenbereich an zuverlässigen und ausgezeichneten Grafikkarten und Mainboards an.
...
Quelle

Wieso denkst du dass das EVGA Netzteil nichts taugt?
Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass es nichts taugt, aber es gibt deutlich Besseres.

Vergleiche selbst: klick

Zurück
Oben