GPU Upgrade auf RX 9070 XT -> CPU auch sinnvoll?

• Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
Real-Duke schrieb:
Als mich dann jemand dumm da stehend weggeballert hat, stellte sich der ganze Rechner mit einem "Klick" ab.
Wir haben es dir im vornherein gesagt, dass das nichts wird und du unbedingt ein neues NT brauchst.
Das hast du nun davon🙄

😂😂😝
(Nur um ein paar hier vorher zu kommen 😁)
Ergänzung ()

Dennoch kannste das PL absenken, dann kannst du sie auch mit dem NT erstmal nutzen, bis das neue da ist ;)
Ergänzung ()

Real-Duke schrieb:
be quiet SP11-550W 80+
Dennoch erstaunlich und interessant wie groß die Unterschiede sein können.

Würde persönlich das vita GM 750 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke
Hast du nicht selbst geschrieben, dass 550 Watt ausreichen und dass man mit dem alten Netzteil probieren sollte?!

maxi_rodriges schrieb:
dass 550 Watt ausreichen und dass man mit dem alten Netzteil probieren sollte?!
Ironie ist nicht jedermanns Stärke 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke
Das Power target auf minimal setzen. Koennte reichen um die Zeit zum Netzteil zu überbrücken. Und ist auch das einzige was du jetzt tun kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka und Real-Duke
  • Gefällt mir
Reaktionen: fundeath
LencoX2 schrieb:
Das Power target auf minimal setzen. Koennte reichen um die Zeit zum Netzteil zu überbrücken. Und ist auch das einzige was du jetzt tun kannst.
gäbe noch die alternative die fps soweit runter zu capen das die karte das ohne groß boosten sozusagen im standgas schafft, dann zieht die auch nicht viel.

HisN schrieb:
Wir wissen nicht was BF6 an CPU-Leistung braucht.
Also ich hab schon einen Benchmark von nem YouTuber gesehen, der hat mit ner RTX 5090 in 4K Max. und DLSS Performance gezockt und kam ins CPU Limit.
Der Ryzen 7 9800x3D kam auf ~170-180 FPS und die 5090 dümpelte dann bei 80% oder so herum. Das nur so als ersten Indikator, was die CPU-Anforderungen betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Real-Duke und HisN
Explo2224 schrieb:
kam ins CPU Limit.
BF ist halt auch CPU fresser, war schon 2042 und die davor auch.

Ich renne in UHD auch oft ins CPU Limit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Explo2224
Blood011 schrieb:
BF ist halt auch CPU fresser, war schon 2042 und die davor auch.
True. Dieses BF ist da schon hart. Mein 5950x kommt schön ins arbeiten. Bei den anderen BF's hatte ich das aber nie soo sehr empfunden. Höchsten bei BF5 mit meinem damals ollen i7 4790k.

BF6_Open_Beta.jpg

@ Explo2224

Habe auch den 5950X. So aus Neugier, bist mit der 9070XT im zusammen spiel mit dem 5950X zufrieden?

mfg

Zurück
Oben