ZickZack56
Newbie
Moin, moin!
Dieses sollte für den Rechner die letzte Aufrüstung sein, krebse im Moment noch mit einer GTX 560 rum.
Da hauptsächlich die CPU (i5 750) nicht mehr die Neuste ist, soll der Rechner noch ca. 3 Jahre mir FullHd liefern.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
1. Ich möchte wohl 250 - 350 Euro investieren.
2. Lautstärke, Temperatur und Strom nicht so wichtig.
3. CPU = i5 750 (noch nicht übertaktet); Netzteil = bequiet 700 Watt; Arbeitspecher 4 * 2 GB (8GB).
4. Es sollen die neusten Spiele(GTA 5 Witcher 3 ect. in Full HD laufen (Texturdetails (Sehr Hoch bis Ultra)) AA und zb Schatten lege ich nicht viel wert drauf.
Ebenfalls benutze ich gelegentlich den Steam Link(geiles Teil). aber mit der 560 GTX und dem Encoden ist das nicht so pralle, deswegen muss auch eine neue her.
Möchte gerne bei nvidia bleiben, bis jetzt bin ich zufrieden.
Nun soll es eine GTX 980 oder 1060 GTX werden, besser nicht da zu teuer oder die CPU bremst die Graka aus.
Die 980, aber nur für ca. 350 € die zB.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pny-gf980gtxpe4gepb-1934331.html
oder doch noch weiter warten.
Schonmal Danke für Antworten.
Dieses sollte für den Rechner die letzte Aufrüstung sein, krebse im Moment noch mit einer GTX 560 rum.
Da hauptsächlich die CPU (i5 750) nicht mehr die Neuste ist, soll der Rechner noch ca. 3 Jahre mir FullHd liefern.
Welche Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?
1. Ich möchte wohl 250 - 350 Euro investieren.
2. Lautstärke, Temperatur und Strom nicht so wichtig.
3. CPU = i5 750 (noch nicht übertaktet); Netzteil = bequiet 700 Watt; Arbeitspecher 4 * 2 GB (8GB).
4. Es sollen die neusten Spiele(GTA 5 Witcher 3 ect. in Full HD laufen (Texturdetails (Sehr Hoch bis Ultra)) AA und zb Schatten lege ich nicht viel wert drauf.
Ebenfalls benutze ich gelegentlich den Steam Link(geiles Teil). aber mit der 560 GTX und dem Encoden ist das nicht so pralle, deswegen muss auch eine neue her.
Möchte gerne bei nvidia bleiben, bis jetzt bin ich zufrieden.
Nun soll es eine GTX 980 oder 1060 GTX werden, besser nicht da zu teuer oder die CPU bremst die Graka aus.
Die 980, aber nur für ca. 350 € die zB.
http://www.mediamarkt.de/de/product/_pny-gf980gtxpe4gepb-1934331.html
oder doch noch weiter warten.
Schonmal Danke für Antworten.