Anzeige Lexar NM1090 Pro inklusive: Die besten SSD- und RAM-Deals zum Prime Day [Anzeige]

Schade das der Gutschein nicht für die 2TB Version gilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FakyFake, KlaasKersting, Husky90 und 3 andere
Schön das ihr hier auch Gutscheine raushaut.
Seit wann gibt es eine EQ und was ist der Unterschied zur NQ?

Die EQ gibt es nur bei Amazon bei einem Händler.

Ich habe den Lexar NM1090 Pro 2 TB schon für 199€ mit Gutschein gekauft. Die zehn Euro machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

Schade dass die 8TB nicht mit dem CP-Code zu haben ist. 😢

Aber die 8TB hat sogar einen echten Preissprung gemacht, laut Geizhals 134€ weniger als gestern.

Zuletzt bearbeitet:
R O G E R schrieb:
Ja der Unterschied zur NM aber nicht zur NQ die hat auch QLC
Tut mir leid, mit den verfügbaren Informationen habe ich auch keine Antwort. Ich denke, der Speicher ist anders, denn die Variante mit 2 TB ist in beiden Serien nicht exakt schnell - und nur die EQ gibt es auch mit 4 TB.

Das kann abseits des Datenblattest schon deutliche Unterschiede machen. Aber ungetestet... Ich habe mal Lexar gefragt! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Leider falscher Händler.... kein Kauf bei Amazon. 🖕 Bezos !

• Gefällt mir
Reaktionen: NoNameNoHonor, Aslo, JaKoH und 3 andere
Schrotty74 schrieb:
Schade das der Gutschein nicht für die 2TB Version gilt.
Genau, für 170€ hätten sie mich gehabt. Brieftasche ist schon kurz ins Schwitzen gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Aktuell ist die WD Black SN850X mit 8TB bei Amazon bei 548,99

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos
gerade bei der Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD, 4 TB zugeschlagen

wollte eigentlich eine 8 TB SSD haben, aber die 4 TB SSD hat nun meinen Sweetspot erreicht, vorallem weil auch DRAM Cache vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Schrotty74
Hab mir als zweit-M.2 heute die Lexar NQ790 4TB für 199€ incl. Versand gegönnt.
Allerdings nicht bei Bezos' Bauchladen, sondern bei Mindfactory (Damn Deals)...

• Gefällt mir
Reaktionen: Munkman
Eine Lexar 4 TB wäre doch was feines.. Schade das die nicht dabei ist.

Bei 8 TB sieht der Rabatt von 20% gut aus, aber für mich leider doch noch Zuviel Holz, dafür das ich nicht soviel benötige bzw. gut ausgestattet bin.

NM 790 8TB 550€ joar is klar NM 780 4TB zweimal kaufen spart man sogar noch mal 70€ und hat auch 8TB 🤣🤣🤣🤣

Jan schrieb:
Das kann abseits des Datenblattest schon deutliche Unterschiede machen. Aber ungetestet... Ich habe mal Lexar gefragt! :)
Sowohl der Controller als auch der NAND sind anders. Wie anders, sagt Lexar nicht. Aber das ist nicht unüblich bei SSDs abseits der High-End-Modelle. Möglicherweise ändert es sich auch über die Zeit. Ohne einen dedizierten Test, der mehr als CDM, Atto etc. enthält, kann ich damit aber nicht sagen, wie unterschiedlich sich EQ und NQ verhalten (Leistung Dauerlast, Temp etc. pp.).

Munkman schrieb:
NM 790 8TB 550€ joar is klar NM 780 4TB zweimal kaufen spart man sogar noch mal 70€ und hat auch 8TB 🤣🤣🤣🤣
wenn das mit den Lanes so einfach wäre :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Wd sn7100 für 106 € ist ein guter Deal, wd 850x 8tb gab es doch auch schon mehrfach für 550 €

• Gefällt mir
Reaktionen: HendrikMue
Zurück
Oben