LG 2020 - Nur die DTS Audiospur konvertieren und nicht ganzes Video?

Primordial

Newbie
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
5
Guten Tag,

habe mich schon ein wenig belesen aber leider nichts gefunden.

Ich habe einen neuen LG Nano86 2020 und dieser unterstützt kein DTS Codec für Video Dateien.

Ich habe eine Stunde gegoogelt und rumprobiert bis ich gemerkt habe, dass das Programm Popcorn nicht mehr existiert, bitte helft mir.

Kennt ihr ein gutes Programm womit man die DTS Audiospur eines Videos umwandeln kann?

Bevorzugt wäre natürlich wenn NUR die Audiospur konvertiert wird und nicht das komplette Video.
Habe schon Programme gefunden welche das komplette Video konvertieren, dauert dann nur für ein 4GB Video ca. 30 Minuten.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß

David
 

wern001

Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
2.944
Zuletzt bearbeitet:

Primordial

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
5
Popcorn MKV Audio Converter wurde meinen Recherchen nach eingestellt und funktioniert nicht mehr. Wenn ich innerhalb der Software dieses Zusatzpacket laden will funktioniert es nicht weil der Link dahinter tot ist.
 

ghecko

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
12.926

Primordial

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
5
Mit ffmpeg geht das:
https://gdion.wordpress.com/2016/06/12/simple-dts-to-ac3-using-ffmpeg/

Die Bedienung über die Kommandozeile scheint umständlich. Aber nach dem ersten Schreck merkt man, dass man mit einem Befehl 1000 Dateien umconvertieren kann und das von Hand per GUI Tage dauern würde...

Also ich weiß nicht ob ich zu doof bin oder was das genau ist.

Wenn ich ffmpeg lade dann gibt es dort keinen Ordner BIN welcher in der cmd zu der EXE führt... Lade ich das falsche?
 

Primordial

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
5
Keine Ahnung wo du runterlädst, offizielle Windows-Builds gibts hier:
https://www.gyan.dev/ffmpeg/builds/ffmpeg-release-full.7z

Und im Ordner bin ist die exe.

Ohje, du hast recht - ich bin wohl einfach doof.
Nun kapiere ich nicht wo das Video.mkv als Quelle sein muss - habe einige Ordner ausprobiert. Entschuldigung!

Z.b Staxrip oder Handbrake

Einfach Video auf passthrough und Audio nach Wahl konvertieren :)

Vielen Dank für die Hilfe!

Wie kann ich ein Video im Handbrake auf Passthrough stellen?




Danke an alle!
 

ghecko

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
12.926
Nun kapiere ich nicht wo das Video.mkv als Quelle sein muss - habe einige Ordner ausprobiert. Entschuldigung!
Hast du noch gar nie nicht mit dem Terminal gearbeitet?

Du gibst ffmpeg Instruktionen, welche Datei es woher nehmen soll und was es damit machen soll. Damit das funktioniert müssen die Ortsangaben stimmen. Sowohl die Ortsangabe der ffmpeg.exe als auch die der Zieldatei.
Also entweder beschreibst du den kompletten Verzeichnisbaum inklusive Dateiname: /hier/da/sonstwo/Filme/datei.dateiendung
oder du befindest dich bereits mit dem Terminal im Ordner mit der Datei oder dem Ordner, indem sich ffmpeg befindet. Dann kannst du dir den Jeweiligen Baum sparen und die Datei direkt aufrufen.
 

Primordial

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2020
Beiträge
5
Hast du noch gar nie nicht mit dem Terminal gearbeitet?

Du gibst ffmpeg Instruktionen, welche Datei es woher nehmen soll und was es damit machen soll. Damit das funktioniert müssen die Ortsangaben stimmen. Sowohl die Ortsangabe der ffmpeg.exe als auch die der Zieldatei.
Also entweder beschreibst du den kompletten Verzeichnisbaum inklusive Dateiname: /hier/da/sonstwo/Filme/datei.dateiendung
oder du befindest dich bereits mit dem Terminal im Ordner mit der Datei oder dem Ordner, indem sich ffmpeg befindet. Dann kannst du dir den Jeweiligen Baum sparen und die Datei direkt aufrufen.

Es hat wunderbar geklappt!

Du rettest mir den Abend! Vielen Dank.

Ich dachte, weil ich die ffmpeg.exe anspreche bin ich dann schon im richtigen Ordner und habe die Datei da rein gelegt. Absolut mein Fehler.

Ich wünsche einen tollen Abend, den hast du dir verdient!
 

Qonqueror

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
308
Top