LG 24GM77-B - TN Panel

abba

Cadet 4th Year
Will mir demnächst einen Gamer Monitor kaufen.
Soll für sehr schnelle Spiele sein. Darf sich auf die 320 Euro marke bewegen. 24 zoll oder höher falls vergleichbar oder besser. Ahja und 100+Hz sollten dabei sein.
LG 24GM77-B

Der Test bei Prad sagt das es ein Geheimtipp sei.
Nun um ehrlich zu sein kaufe ich aber nichts ohne ne zweite Meinung von Leuten aus dem Computerbase Forum.
Habe versucht was über die Panels zu erfahren aber sie werden immer so kompliziert beschrieben :freak:
Ich weis nur das jeder IPS haben will, wenn es um gaming geht.

Vielen Dank im Voraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Techniken/Panels mal im echten Leben an. Alles andere ist viel zu Subjektiv.

Coca_Cola schrieb:
Schau dir die Techniken/Panels mal im echten Leben an. Alles andere ist viel zu Subjektiv.
Werde ich mir für den nächsten City besuch notieren Leutnant Coca_Cola ! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Soll für sehr schnelle Spiele sein.
Und damit hast du die Wahl sehr eingegrenzt. Entsprechende Framerate vorausgesetzt wirst du einen (deutlichen) Unterschied spüren.

Von dem Eizo Foris FG2421 (und übertakteten Korea IPS Monitoren) abgesehen, wirst du nur TN Monitore finden, die 120hz (+) wiedergeben können.

was mich gestört hat, war
der Gelbstich, links und rechts bei weisen Hintergrund-
und die Blickwinkelabhängigkeit- man muss direkt davor sitzen
-ltd. von eiem LG Techniker, sollte das nicht so sein-
und ein anderer Experte, ist der Meinung , das das bei diesem Typ von Panell
technisch bedingt, immer so ist

-auch der 2.Monitor hatte die gleichen Eigenschaften:(

das ist aber mein subjektiver Eindruck,-
wehm das nicht stört,- sonst ein Top Monitor
-gerade bei Spielen, wenn sich eine Figur dreht- tolle Schärfe

Ich hatte vorher ein 4/3 Monitor von LG und der war Top:):)

@Jade2,

ich habe kurz selber getestet und kann eine (deutlich) sichtbare Verfärbung nicht feststellen. Bei einem schwarzen Bild kann ich eine Aufhellung in den beiden unteren Ecken feststellen. Das mit dem Blickwinkel ist Panel typisch, aber mal ehrlich, wann stört es im normalen Betrieb?

Hört sich gut an, gibt es noch ein par Alternativen die in diesem Preisbereich sind ?
Interessant wäre für mich auch was für Abstriche ich machen muss, wenn der Bildschirm nicht nur schnell sein soll sondern auch schöne Farben haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein paar Kröten sparen willst, hol dir den: http://geizhals.at/de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html
Da machst du nicht viel Abstriche mMn. Der BenQ hat zwar keine schönen Standard-Einstellungen, aber mit einem ICC Profil (z.B. hier pcmonitors.info/reviews/benq-xl2420z 120hZ) schaut er für ein TN-Panel gut aus und Blur Reduction funktioniert auch super. Kann nur sagen, dass ich nie wieder von 120Hz weg will, auch für IPS nicht :D...außer es gibt beides ;)

schön und schnell ist schwierig..frames gehen immer auf kosten der bildqulität...die balance zu finden gilt es (zumindest in diesen preissegmenten)

Danke für die Empfehlung , ich werde ihn mir mal genauer anschauen.
Habe aber schon gesehen, das er sehr oft empfohlen wird.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben