LG 24MK430 - Alternativen?

ElLeon

Ensign
Moin,

in der letzten Woche habe ich einen Office-PC günstig zu einem Budget-Gaming-PC aufgerüstet. Dazu kommt gleich auch noch ein Post im passenden Thema. Hier geht es allerdings um den Monitor, den ich mir dazu gekauft hab:

Den LG 24MK430 für gerade mal 109 €, mit AH-IPS, 75Hz, Full HD, HDMI und kam erst dieses Jahr auf den Markt. Kurz gesagt: alles was ich wollte. Nun kam er heute an und hat leider eine kleine und eine große Macke. Die Kleine: leichtes Clouding wenn ein helles Grau angezeigt wird. Darüber habe ich bei dem guten Preis hinweggesehen.

Was mich aber wirklich stört: der Standfuß ist so instabil, dass der ganze Monitor nach links und rechts wackelt, wenn man tippt. Hat jemand mit dem Monitor ähnliche Erfahrungen? Und egal ob ja oder nein: kennt ihr Alternativen, die bei ähnlich guten Specs für nen ähnlich guten Preis standfester sind?

Was erwarteste für 100Euro?

Mal ehrlich das billigste vom billigsten kaufen und dann sich wundern^^.

Ansonsten nimm den hier https://geizhals.de/lg-electronics-24mp59g-p-a1620942.html

Hab ich selbst als *übergang* viel erwarten darfste gehäusemäßig nicht aber der Monitor wackelt nicht hin und her also der hat schon ein guten festen stand da muss ich schon ordentlich an tische rütteln bis er wackelt.
Den könnte man auch nehmen
https://geizhals.de/lg-electronics-23mp68vq-p-a1479017.html

Ansonsten wenn dir das nicht reicht musste mehr kohle hinblättern oder ne VESA Halterung kaufen für deinem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab vom Monitor nicht viel erwartet. Sollte nur meinen 13 Jahre alten 17"-No-Name-Monitor ablösen. Aber dass selbst der 100 mal stabiler steht, hätte ich nicht gedacht.
Ich hätte in der Bildqualität für den Preis natürlich Abstriche gemacht. Aber dass er halt so stabil steht, wie ein Japaner nachm Oktoberfest hätte ich nicht gedacht.

Es ist echt grausam. Ich finde ihn von der Hardware echt ganz geil. Dass es dann an sowas kleinem wie dem Standfuß scheitert, ist echt nervig.

Dann kauf dir doch ne Halterung 75x75 hatter ja.

Aber Vorsicht mit den Wandhalterungen. Die Anschlüsse zeigen bei dem Monitor nach hinten, da muss man mit einigen CM Mindestabstand rechnen (Biegeradius der Kabel).

Der Onlineshop hat vor der Rücksendung behauptet dieses Wackeln sei nicht normal. Jetzt haben sie ihn zurück und sagen "ups, ist doch bauartbedingt" und haben mir den Preis erstattet. Jetzt steht ich halt wieder ziemlich am Anfang.
Der Verlinkte kostet halt gleich mal 50 € mehr. Ich hätte noch einen Acer für 130 € gesehen oder den neuen AOC für 140.
Gibt es denn Hersteller, die man uneingeschränkt empfehlen kann? Oder hat noch wer eine Idee um die 100 €?

Also dann musste gebraucht schauen.
Lieber mehr ausgeben und ruhe haben.
Für 100euro gibts garnix brauchbares schon garnicht was standfuß und co. angeht.

Nicht so knausrig sein was Monitore angeht.
Unter 200euro besser 250Euro bekommste wirklich nur das billigste vom billigsten.

Wie gesagt den 59G kann man nehmen aber Gehäuse ist einfach billig und knarxst vor sich hin und der rahmen sitzt relativ locker.

Es gibt wie gesagt nix wertiges in dem Preisbereich.
Ich hätte mir für 20euro ne VESA geschossen und gut löcher hatte ja dein Monitor gehabt.

Zurück
Oben