Hallo,
ich hatte bisher einen Samsung U28E590D (4K) und habe diesen hauptsächlich für Office genutzt. Da ich nun mittlerweile gerne den MS FS2020 spiele und "nur" eine GTX 1660 Super habe und generell gelesen habe, dass 1440p sich kaum von 4k (gerade beim Gaming) unterscheidet, dafür aber deutlich weniger Hardwarehungrig ist, den LG 27GL850 angeschafft.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Unterschied bei Text enorm ist. Für mich wirkt jeder Text extrem pixelig verglichen mit dem Samsung. Nun gut, damit muss ich wohl leben oder für Office den Samsung nutzen.
Weiterhin bin ich auch nicht wirklich happy was den MS FS2020 angeht. Ich spiele auf High in 1440p und habe testweise mal auf Ultra gestellt, nichtsdestotrotz sind die vor allem die Kanten pixelig. In 4K konnte ich natürlich nur auf Low/Medium spielen, aber fand dass das Flugzeug von außen deutlich schöner aussah als in 1440p in High/Ultra.
Kann das wirklich sein oder stimmt irgendeine Einstellung (nicht richtig kalibriert, die Settings sind verhauen nach dem Wechsel, etc.) nicht?
In MS FS2020 habe ich Anti Aliasing auf TAA gestellt und im NVIDIA Control Panel auf "Anwendungsgesteuert".
Hardware:
Windows Anzeigeeinstellungen:
LG Displayeinstellungen:
NVIDIA Einstellungen:
- Farbtiefe 32 Bit
- Ausgabe Farbtiefe 10 bpc
- Farbformat RGB
- Helligkeit 32%
- Kontrast 30%
- Gamma 1.28
ich hatte bisher einen Samsung U28E590D (4K) und habe diesen hauptsächlich für Office genutzt. Da ich nun mittlerweile gerne den MS FS2020 spiele und "nur" eine GTX 1660 Super habe und generell gelesen habe, dass 1440p sich kaum von 4k (gerade beim Gaming) unterscheidet, dafür aber deutlich weniger Hardwarehungrig ist, den LG 27GL850 angeschafft.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass der Unterschied bei Text enorm ist. Für mich wirkt jeder Text extrem pixelig verglichen mit dem Samsung. Nun gut, damit muss ich wohl leben oder für Office den Samsung nutzen.
Weiterhin bin ich auch nicht wirklich happy was den MS FS2020 angeht. Ich spiele auf High in 1440p und habe testweise mal auf Ultra gestellt, nichtsdestotrotz sind die vor allem die Kanten pixelig. In 4K konnte ich natürlich nur auf Low/Medium spielen, aber fand dass das Flugzeug von außen deutlich schöner aussah als in 1440p in High/Ultra.
Kann das wirklich sein oder stimmt irgendeine Einstellung (nicht richtig kalibriert, die Settings sind verhauen nach dem Wechsel, etc.) nicht?
In MS FS2020 habe ich Anti Aliasing auf TAA gestellt und im NVIDIA Control Panel auf "Anwendungsgesteuert".
Hardware:
- Intel i5 10400f
- 16GB RAM
- GTX 1660 Super
Windows Anzeigeeinstellungen:
- Auflösung 2560 x 1440
- Skalierung 100%
- HDR aus
LG Displayeinstellungen:
- Gamer 1
- Brightness 50
- Contrast 70
- Sharpness 60
- Gamma 2
- RGB 50 50 50
NVIDIA Einstellungen:
- Farbtiefe 32 Bit
- Ausgabe Farbtiefe 10 bpc
- Farbformat RGB
- Helligkeit 32%
- Kontrast 30%
- Gamma 1.28
Zuletzt bearbeitet: