LG 27GN850-B WQHD nicht verfügbar

Dazu noch etwas: Eine Freundin hat bei MediaMarkt mal einen Canon DSLR gekauft. Einen Aussteller. Auch da war das Modell von Anfang an defekt. Der Auslöser hat nicht funktioniert. Sie hat eine neue, originalverpackte Canon DSLR bekommen. Und das ist auch richtig so. Man schließt nämlich keinen Kaufvertrag über das individuelle Produkt wie gesehen. Das Produkt wird frei von Rechts- und Sachmängeln als Aussteller angeboten. Das bedeutet nicht, dass der Händler seine Sorgfaltspflichten grob verletzen darf. Dann muss er es als nicht verkäuflichen Totalschaden deklarieren und entsorgen.

Es liegt kein Irrtum vor, das war ein Warehouse Deal.

Amazon kann sich nicht mit "hey, ich kann's ja versuchen und wenn's ihm nicht gefällt, schickt er es halt zurück" rauswinden.

@LuCk3r
  • Du warst auf der Suche nach einem günstigen Angebot, nachdem dein Monitor kürzlich spontan den Geist aufgegeben hat.
  • Du bist auf diesen Monitor dringend angewiesen, da du keinen anderen mehr hast.
  • Du hast dich darauf verlassen, dass dein neuer Monitor funktioniert und nicht erwartet, dass Amazon sein Warenangebot nicht prüft.
  • Du hast extra bei Amazon direkt bestellt, um bei einem sicheren und zuverlässigen Anbieter zu kaufen.
  • Im Internet bist du allgemein sehr vorsichtig. ;)
  • Du willst ein voll funktionsfähiges Modell vom Typ 850.
 
Zuletzt bearbeitet:
AuroraFlash schrieb:
Das wiederum ist keine vielversprechende Idee. Könnte Verlust der Garantieansprüche bedeuten und wäre damit ein Schuss in den Ofen: "Warum haben Sie im Service-Menü rumgefummelt? Was haben Sie noch mit dem Gerät angestellt?"
Also mir wäre nicht bekannt,das man bei Monitore sieht das man im Service Menü war,geschweige denn das die Garantie da verloren geht.

Eventuell kann man das auslesen aber das wird nie einer machen, schon garnicht ein Händler.

Ich gucke immer ins Service Menü soweit mir die Tastenkombi bekannt ist.

Ist die beste und schnellste Lösung um alle Daten vom Monitor zu haben Name,Panel etc.
 
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Das ist zwar aus dem Strafrecht, aber auch bei unsachgemäßer Handhabe kann es eine Beweislastumkehr geben. Dann musst du nachweisen, dass du im Servicemenü nicht etwas verändert hast, das zur Folge hatte, dass das Gerät nicht mehr verwendet werden kann.

Wie zuvor besprochen, er muss nicht ins für den Endkunden verborgene Servicemenü des Monitors einsteigen, um zu beweisen, dass das nicht der Bildschirm ist, den er bestellt hat. Damit geht er ein höheres Risiko ein als nötig. Ich würde auf die Kulanz des Großunternehmens setzen und meine Bedürfnisse klar, aber freundlich zum Ausdruck bringen. Und Ich will nichts versprechen, aber ein neuer 850er ist in greifbarer Nähe.

Der Mittelweg wäre eine Geldrückgabe. Aber selbst noch im Bereich einer legalen Grauzone dran herumfummeln und den Verdacht unsachgemäßer Verwendung auf sich lenken, entfernt uns hier ganz sicher von der Wunschlösung.
 
Du kannst im Service Menü nix kaputt spielen.
Wichtige Sachen resetten sich eh von allein z.b die rpm vom verbauten Lüfter im Monitor.

Viel einstellen kannste da eh nicht..
Überwiegend haste nur Daten.
 
Bin gespannt, was bei ihm rauskommt.
 
@LuCk3r Was ist dabei herausgekommen?
 
Zurück
Oben