LG 27GN850-B WQHD nicht verfügbar

Ohne Aufkleber hätt ich den sowieso zurückgeschickt. Ist mindestens CE Zeichen nicht Pflicht?
 
Knito schrieb:
Prüf die native Auflösung mit Paint, Pixel und Lupe
Wie geht das?
Drewkev schrieb:
Steht im OSD auch 27GN850-B?
Im OSD steht einfach nur die Auflösung und Hz, kein Modell.
PS828 schrieb:
Wie sieht denn die Meldung des Monitors aus die er da anzeigt?
"The screen is not currently set to the recommended resolution. Configure the PC resolution to 1920x1080.
Current resolution: 3824x2160
Recommended resolution: 1920x1080"
 
Kein Aufkleber
Ich würd auch sagen das ist ein 650er.
 
Serial checken wäre ja auch nicht so das Thema, kurz im OSD auf "Allgemein" dann auf "Informationen". Im Geräte manager steht ja nur PNP Monitor, in NV steht ja nur LG Ultra.... evtl per Mouseover.
 
Auf jedem Gerät ist ab Werk ein Sticker. Lass dein Rückgaberecht nicht verstreichen; mach dem Service klar, was Sache ist!

Außer du kannst hier Fotos vorlegen von der Rückseite des Displays und wir identifizieren das Teil eindeutig.

Aber wenn du kannst, schick das Teil zurück!

Normalerweise ist ein Monitor leicht zu identifizieren. Siehe Beispiel
 

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Alternativ zum Typenschild kann man sich auch das Gerät genau ansehen.

Das ist der 27GN650 (1920x1080):
2504887-n5.jpg

Das ist der 27GN850 (2560x1440):

2310849-n3.jpg

Man beachte den durchgehenden roten Ring beim 850. Der 650 hat dort einzelne Lamellen.
 
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Ich verwette meine Schale mit Cornflakes, dass das ein 650er ist. Niemand nibbelt den Aufkleber mit Modellnummer und Seriennummer, außer er plant einen Beschiss.
Zurückschicken und entsprechende Betrugsmeldung an Amazon (selbst wenn es ein 850er sein sollte, denn ohne den Seriennummer / Modellnummer Aufkleber ist jedes Produkt im Grunde wertlos)
 
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Also ich habe gerade mit Amazon telefoniert, das wird wirklich der 650er sein, geht also zurück!
Danke für eure Hilfe.

Ist wirklich schade, das Panel ist wirklich n riesen Unterschied zum alten Monitor, und hab den Monitor wesentlich günstiger im Warehouse gefunden als er sonst wäre.
 
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Sowas kommt leider ziemlich oft vor.
Betrüger haben da ein leichtes Spiel weil die Monitore alle fast gleich aussehen von Hersteller XY.
Da wird der 850er bestellt und der 650er in de Vepackung vom 850er gepackt und zurück geschickt.
Das gabs schon damals mit dem PG278Q und PG279Q...
Amazon rafft das leider garnicht,da leider wohl das Wissen und die Zeit fehlt Retoure genau unter de Lupe zu nehmen.
 
Also theoretisch kannst du drauf bestehen. Denn du hast den Kaufvertrag über einen 850er abgeschlossen zu dem Preis. Und Amazon hat dir wissentlich und willentlich einen 850er zugeschickt. Nur mangels Qualitätssicherung war ein 650er in der Verpackung. Der Kaufvertrag ist gültig!

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)​

§ 433 Vertragstypische Pflichten beim Kaufvertrag​

(1) Durch den Kaufvertrag wird der Verkäufer einer Sache verpflichtet, dem Käufer die Sache zu übergeben und das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Der Verkäufer hat dem Käufer die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
(2) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer den vereinbarten Kaufpreis zu zahlen und die gekaufte Sache abzunehmen.

Dass Amazon dir das falsche Gerät zuschickt, ist nicht dein Problem. Das ist Amazons Problem. Sie haben dir einen 850er zu dem Preis verkauft.
 
AuroraFlash schrieb:
Also theoretisch kannst du drauf bestehen. Denn du hast den Kaufvertrag über einen 850er abgeschlossen zu dem Preis. Und Amazon hat dir wissentlich und willentlich einen 850er zugeschickt. Nur mangels Qualitätssicherung war ein 650er in der Verpackung. Der Kaufvertrag ist gültig!



Dass Amazon dir das falsche Gerät zuschickt, ist nicht dein Problem. Das ist Amazons Problem. Sie haben dir einen 850er zu dem Preis verkauft.
Wow, das ist ehrlich gesagt ne Spitzeninfo!
Regulär kostet der Monitor ca 300-350€ und ich hab ihn für 200€ gefunden, ich glaube da hake ich wirklich nochmal nach ! Danke dir!
 
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LuCk3r schrieb:
und ich hab ihn für 200€ gefunden
Biste dir auch sicher das es auch direkt von Amazon war und kein Drittanbieter?
Weil 200€ und "wie neu" ist schon komisch bei dem Monitor.

Immerhin gibts 1 bei Amazon für 270€ wo der Zustand mies ist.
Da glaub ich eher nicht das se da dann ein für 200€ reinstellen der "wie neu" ist.

Gerade bei Amazon tummeln sich auch viele Betrüger rum,bei zu günstigen Sachen die normal weitaus teurer vk werden sei es neu oder gebraucht,sollte man die Finger lassen.

Sollte es aber doch direkt von Amazon sein und du hast auch nix überlesen oder so,dann ab in den Chatt da wird immer schnell eine Lösung gefunden.
 
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Drewkev schrieb:
Amazon Warehouse (Deals) ist eigentlich immer Amazon.
Naja es sei denn er denkt es sei alles Amazon Warehouse und hat nur fix geklickt und nicht drauf geachtet ob es auch wirklich von Amazon ist.
Das würde ich auf jedenfall nochmal prüfen,ansonsten wie gesagt ab in Chatt.

Er könnte auch mal versuchen ins Service Menü zu kommen,da steht auf jedenfall drinn welcher Monitor es ist.

Monitor aus: links,links,links,rechts,enter(alles mit dem Steuerkreuz) danach sollte das normale Menü durchs Service Menü ersetzt werden.
 
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Blood011 schrieb:
Naja es sei denn er denkt es sei alles Amazon Warehouse und hat nur fix geklickt und nicht drauf geachtet ob es auch wirklich von Amazon ist.
Das würde ich auf jedenfall nochmal prüfen,ansonsten wie gesagt ab in Chatt.

Er könnte auch mal versuchen ins Service Menü zu kommen,da steht auf jedenfall drinn welcher Monitor es ist.

Monitor aus: links,links,links,rechts,enter(alles mit dem Steuerkreuz) danach sollte das normale Menü durchs Service Menü ersetzt werden.
Das wiederum ist keine vielversprechende Idee. Könnte Verlust der Garantieansprüche bedeuten und wäre damit ein Schuss in den Ofen: "Warum haben Sie im Service-Menü rumgefummelt? Was haben Sie noch mit dem Gerät angestellt?"

Die Auflösung passt nicht und der Aufkleber wurde offensichtlich entfernt. Soll er jetzt den Monitor demontieren und das verbaute Panel checken? Nein, es gibt eine Grenze, die der Kunde nicht überschreiten darf. Und offen gesagt reizt Amazon sein Blatt als Business sowieso radikal aus wie kaum jemand sonst.
 
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AuroraFlash schrieb:
Die Auflösung passt nicht und der Aufkleber wurde offensichtlich entfernt
Wobei der Monitor selbst dann zurück gehen sollte, wenn die Auflösung stimmt, weil es tatsächlich das richtige Modell ist, aber der Aufkleber mit der Modellbezeichnung und vor allem der Seriennummer fehlt.
Denn ohne diesen Aufkleber, lässt einen jeder Hersteller im Falle des Falles im Regen stehen. Rechnung mit Seriennummer und die Originalverpackung mit Seriennummer hin oder her
 
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