News LG 27UP850: UHD-Monitor mit USB-C und leichten Gaming-Ambitionen

mannefix schrieb:
..

Frage micheher, ob 4K für 27 Zoll sinnvoll ist. Denke eher nein. Der Durchbruch kommt erst mit OLED, wenn die Preise bezahlbar sind.
Doch, es ist absolut sinnvoll: schärfere Schriftdartsetllung und Bilder dank höherer Pixeldichte. Das ist eine Erholung von den Pixelschriften auf 24" FHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nioyot und Veitograf
just_fre@kin schrieb:
Wer ein Loser in einem Game ist, wird dies mit 60 Hz genauso wie mit 120 Hz sein.
Hat damit faktisch nichts zu tun. Der Unterschied von 60Hz zu 100Hz+ ist einfach extrem.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
wo hast Du denn im Office Betrieb derart schnelle Wechsel?
Braucht man gar nicht. Alleine die Maus ruckelt bei 60Hz extrem durchs Bild wenn man 100Hz+ gewohnt ist. Ich war extrem erschrocken als ich die Tage mal wieder mit 60Hz arbeiten musste.
 
Jenergy schrieb:
Vor 5 Jahren kam der LG 27UD88-W raus, mit fast identischen Spezifikationen. Technischer Fortschritt: Fehlanzeige.
Leider wahr. Habe den UD88W gekauft als er rauskam, ist bis heute ein gutes und treues Gerät.

Wenn dieser hier mal tatsächlich auch für Gaming geeignet gewesen wäre (z.b. 120 Hz), das wäre echt interessant. Aber leider nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
MPQ schrieb:
Gibt's eigentlich einen nicht gaming-Plastik-LED-Bomber fürs Büro mit 4k@120? Ich warte da sehnlichst drauf. Gibt's da niemanden außer mir, der sowas sucht? Ist mir unbegreiflich

Gibts wenige. Ist auch wenig verwunderlich. Rein für Office Anwendungen ist vielen der Aufpreis nicht wert und viele sehr hochwertige Panels sind nur 60Hz Only.

Gamer sind halt so eine Nische, wo man Mittelmäßige Displays mit 120Hz für gutes Geld loswerden kann. Für reines Office sind die Preise vielen zu teuer für anspruchsvolle Anwender scheint es schlicht keine passenden Panels zu geben

MPQ schrieb:
Muss doch außer mir noch andere Menschen geben, die den ganzen Tag in die Röhre gucken?

Sicherlich, die stören sich wahrscheinlich aber nicht am Gaming Plastik ;) Die Äußerlichkeiten sind mir bei einem Monitor z.B. auch ziemlich egal. Bei deinen kriterien ist das einzige halbwegs passende Gerät wohl die Acer Concept D Reihe. Bei dem CP7 CP7271KP bekommst du UHD 120 HZ HDR 1000 und ein halbwegs unauffälliges Design. Kostet so um die 1,7K

Ich finde es sehr schade, dass bisher niemand ein Modell in 32 Zoll UHD mit 120+ HZ anbietet. Da gibt es bisher Null, obwohl da auch genug nach fragen. Immer ist entweder bei 27 Zoll Schluss oder es sind solche 43 Zoll Teile
 
Tulol schrieb:
Es geht um Scrollen von Text, das verschieben von Fenstern ect.
Ich habe hier meinen alten AOC 144Hz FHD Monitor neben einem lg27ul650 (Quasi wie der Monitor im Artikel ohne USB-C). Ich merke sofort wenn der AOC nicht auf 144Hz läuft, aber Monitore mit 60Hz stören mich auch nicht unbedingt. Der Platz bei den 4K ist halt wahnsinn um zu arbeiten (Ich Programmiere gerne und arbeite mit KICAD).
Nachdem ich die Monitore auf Schwenkarmen montiert habe dachte ich am Anfang noch ich nehme zum zocken den AOC und sonst den LG, aber seitdem fristet der AOC nur noch sei Dasein als Zweitmonitor.
Ergänzung ()

DFFVB schrieb:
Ich hab extra ne MX MAster für rasterfreies Scrollen. ....
Funktioniert das bei dir wirklich Rasterfrei? Das Mausrad hat kein Raster mehr, aber im Betriebssystem sind es bei mir trotzdem diskrete Stufen.
 
Vorgartenzwerg schrieb:
Funktioniert das bei dir wirklich Rasterfrei? Das Mausrad hat kein Raster mehr, aber im Betriebssystem sind es bei mir trotzdem diskrete Stufen.

Also ja die Maus ohen Raster, im Betriebssystem unterschiedlich, PDF ist sehr smooth, Browser weniger....
 
MPQ schrieb:
Sowas mit 120hz fürs büro wär Klasse. Gibt's eigentlich einen nicht gaming-Plastik-LED-Bomber fürs Büro mit 4k@120? Ich warte da sehnlichst drauf. Gibt's da niemanden außer mir, der sowas sucht? Ist mir unbegreiflich. Muss doch außer mir noch andere Menschen geben, die den ganzen Tag in die Röhre gucken? Ich würde jeden Preis bezahlen, hoffentlich kommt sowas Mal von Eizo oder so in geschätzten 10 Jahren .
https://www.computerbase.de/forum/t...chten-gaming-ambitionen.2012727/post-25445758

Dazu "Stylish" mit Alu Standfuß, ohne RGB Beleuchtung für nur 749 Euro. Ich habe mehrere davon in Nutzung und mit dem LG 27GN950-B verglichen, besonders die Ausleuchtung ist beim Acer besser.
 
Bleibe dabei: Bei weitem das innovationsärmste Produktsegement in Sachen PC-Hardware. Das war schon vor Jahren so und nimmt groteske Züge an. HDR400 oder 'Black Stabilizer' locken doch keinen hinter dem Ofen hervor, und für wirklich exzellente Bildqualität blättert man nach wie vor vierstellig hin.

Wenn das so weitergeht stelle ich mir doch noch nen Fernseher auf den Schreibtisch - da krieg ich mehr für's Geld. Und ich meine nicht die Diagonale.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Wie geht denn (auch angesichts der aktuellen Marktlage) UHD und 60Hz einher mit "Gaming"? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ich lese das auf meinem 27UK850 und bin wenig beeindruckt.
 
Sehr interessanter Monitor für meine Gaming-Ansprüche auf PC und PS4 bzw. später vielleicht PS5; in 32 Zoll wäre es noch besser.

Ich verstehe nicht wieso immer über die Hz gemeckert wird, damals hat man ohne Probleme mit 60 Hz auch Competetive gespielt und heute geht es immer nur darum, das alles schneller und besser sein soll. Wenn der Preis letztendlich stimmt, bekommt man hier doch ein ganz feines Paket mit 27 Zoll und 4K. Wer allerdings wirklich Min-Maxing betreiben will, der muss eben nochmal ein paar Scheine locker machen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zoll-Größe korrigiert, sorry.)
Zurück
Oben