LG 32GK850G-B Art des Stromsteckers

XeOn4785

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
522
Hallo,


aus Platzgründen muss ich das Stromkabel meines Monitors (siehe Titel) verlängern. Weiß jemand, was für eine Art Stecker das ist? Das sind diese kleinen runden Stecker, die am Netzteil des Monitors hängen. Der Stecker hat einen Außendurchmesser von 7mm.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Stromkabel von der Steckdose zum Monitornetzteil kannst du nicht einfach verlägnern?
 
Hi...

Mal abgesehen von dem in der Frage enthaltenen Tipp in #3 gibt's auch solche Verlängerungskabel für Niedervolt-Hohlsteckverbindungen - die Kunst dabei ist, das Passende zu finden.
Evtl. hilft dazu bei der Identifizierung ja Wiki im Abschnitt Normung weiter.
Ansonsten mal den Suchdienst des Vertrauens mit der Typbezeichnung/Produktnummer des Netzteils zu Rate ziehen, um vllt. mittels technischer Daten etwas herauszufinden.
Meiner Meinung nach passt aber ein Außendurchmesser von ca. 7mm ganz gut zum (meistverwendeten) Innendurchmesser von 5,5mm.
 
Du kannst ja mal mit einem Messschieber anfangen und die Innen- und Außenmaße ganz genau nachmessen.
 
@Decrepified

da ist ein Bein meines Schreibtisches zwischen dem Netzteil. Da müsste ich es entweder auf den Tisch legen (was bescheiden aussieht) oder den "Mickey Mouse" Stecker am Netzteil verlängern. Dann läge das Netzteil aber direkt an meinen Füßen unter dem Tisch. Ist auch nicht so optimal.
Das Kabel vom Netzteil ist recht kurz geraten.

@User007

dass es Verlängerungen dafür gibt, habe ich inzwischen rausgefunden. Mit einem 5,5m Stecker müsste man mal probieren.

@Rickmer

Den Außendurchmesser kann man ja ganz gut mit einem Zollstock messen. Das habe ich ja auch getan (7mm). Nur den inneren Pin zu messen ist schwierig, weil der so winzig klein ist.
 
XeOn4785 schrieb:
Den Außendurchmesser kann man ja ganz gut mit einem Zollstock messen. Das habe ich ja auch getan (7mm). Nur den inneren Pin zu messen ist schwierig, weil der so winzig klein ist.

Und du bist dir ganz sicher, dass du zwischen 6,9mm, 7,0mm und 7,4mm unterscheiden könntest?
https://en.wikipedia.org/wiki/Coaxial_power_connector

Genau für solche Messungen hat man einen Messschieber.

Solange man keine digitale Anzeige braucht ist auch ein Gerät von einem bekannten Hersteller mit gutem Ruf (wie Mahr) nicht allzu teuer.
 
Zurück
Oben