LG 32UD99 geht immer in den Standby Modus

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn mein Monitor einen kurzen Moment keinen Input bekommt (zb. beim Neustart, Tasks Switchen, selbst bei Übergängen von 2 Videos manchmal wo kurz kein Input kommt, beim Starten eines Spiels wo etwas geladen wird etc) schaltet er sich in den Standby (Off) Modus weil er angeblich kein Signal mehr bekommt. Es ist dann teilweise unmöglich aus dem Standby rauszukommen obwohl Windows normal weiterläuft.

Ich habe Win7 64, 1050ti, LG 32UD99

Weder über Display Port (7,5m) noch über HDMI (10m) bekomme ich das Problem in den Griff. Ich hatte vorher aber nie solche Probleme.
Woran könnte es liegen? Haben die Kabel vielleicht nen "Knacks"? Es ist auf jeden Fall kein Wackelkontakt an den Steckern. Weil dann hab ich entweder Bild oder keins, aber nicht bei unveränderter Hardware auf einmal Standby.

Monitor hat neuste Treiber via OnScreenControl bekommen. Im Monitor selber sind Power Saving Optionen aus, macht aber auch keinen Unterschied wenn sie an sind, weil er in sonen automatischen Standby geht auf den man keinen Einfluss hat.

Weiß jemand was ich noch versuchen kann?

Cheers und danke für eure Zeit!
Freddy
 
Folgende Denkanstöße dazu:
Ich habe gerade auch einen 32" LG-Monitor in Betrieb genommen und daher die Anweisung im Gedächtnis, ausschließlich die mitgelieferten Kabel zu verwenden. Die Überlängen generieren vielleicht einen falschen Schwellenwert (das halte ich bei der Problemlage für die wahrscheinlichste Ursache...).
Außerdem sollte man sich definitiv darüber im klaren sein, woher die Grafikdaten denn kommen, also entweder via MoBo-Anschluß oder via dedizierter Grafikkarte...
Nicht zuletzt haben die Treiberschreiber vielleicht nicht mehr so'ne Lust zuviel Zeitaufwand in die Treiberunterstützung für Windows 7 64 Bit zu stecken...
 
Also ich nutz die Karte natürlich via 1050ti, nicht via Mainboard. Hatte aber selbst mit dem gleichen Monitor (dieser ist Austauschmodell für einen vorherigen des gleichen Typs) seit kurzem erst diese Probleme. Aber könnte wie gesagt auch sein, dass beide Kabel mal den Kabelkopf überdehnt haben. Das passiert mir ab- und zu. Das kann doch sicher auch die Signalstärke beeinflussen, oder? Ist eigentlich Display Port oder HDMI besser bzgl Signalstärke? Oder könnte es auch an der Graka liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben