Kreuzfelder
Lieutenant
Hallo Leute,
ich habe o.g. Monitor und Grafikkarte (siehe Signatur) vie DP Kabel verbunden.
Der Monitor ist jetzt knapp 6 Monate alt, die andere Hardware ca. 8 Monate.
Ich hatte in der Zeit immer wieder mal das Windows startet aber kein Signal zum Monitor kam > ein Reset half dann schnell.
Heute hatte ich zum ersten mal das der Monitor auch nach mehreren Neustarts des PC kein Signal anzeigte > die Monitor LED blinkte auch im hektischen Rhythmus und er reagierte nicht auf Eingaben am Control Stick (der hat so einen Mini Joystick für die Einstellungen) Als ich den Stromstecker gezogen habe flackerte ganz kurz das Bild auf > danach wieder weg > nach einstecken vom NT.
Genervt wie ich nunmal war, saß ich vor dem Monitor und grübelte > da ging das Ding aufeinmal nach gut 7 oder 8 Minuten an ?!?!?
Meine Frage/n
- kann das am Monitor liegen?
- oder doch die Grafikkarte?
- im schlimmsten Fall am Mainboard?
Hatte das mal jemand und fand den Übeltäter?
ich habe o.g. Monitor und Grafikkarte (siehe Signatur) vie DP Kabel verbunden.
Der Monitor ist jetzt knapp 6 Monate alt, die andere Hardware ca. 8 Monate.
Ich hatte in der Zeit immer wieder mal das Windows startet aber kein Signal zum Monitor kam > ein Reset half dann schnell.
Heute hatte ich zum ersten mal das der Monitor auch nach mehreren Neustarts des PC kein Signal anzeigte > die Monitor LED blinkte auch im hektischen Rhythmus und er reagierte nicht auf Eingaben am Control Stick (der hat so einen Mini Joystick für die Einstellungen) Als ich den Stromstecker gezogen habe flackerte ganz kurz das Bild auf > danach wieder weg > nach einstecken vom NT.
Genervt wie ich nunmal war, saß ich vor dem Monitor und grübelte > da ging das Ding aufeinmal nach gut 7 oder 8 Minuten an ?!?!?
Meine Frage/n
- kann das am Monitor liegen?
- oder doch die Grafikkarte?
- im schlimmsten Fall am Mainboard?
Hatte das mal jemand und fand den Übeltäter?