GTX 1070 wird von Mainboard nicht erkannt

Das Board hat 4 PCIe Slots, wenn die Karte ne passende Kerbe hat, gehts auch in einem PCIe 1x Slot.
 
Okay ja dann schau ich mal dass ich das bei nem Freund machen kann.
 
Warum fragt hier eigentlich keiner nach dem Netzeil? Interessant irgendwie..
 
Pisaro schrieb:
Warum fragt hier eigentlich keiner nach dem Netzeil? Interessant irgendwie..

Wurde schon angesprochen. Da aber die 970GTX funktioniert, ist das Netzteil eher unwahrscheinlich, da beide ungefaehr gleich viel verbrauchen. Wird wohl auf BIOS hinauslaufen.
VG
 
Hatte die 10xx Serie nicht ganz andere Lastspitzen als die 9xx Reihe? Mir war irgendwie so.

Falls nicht wird es dann wohl wirklich mit dem BIOS zu tun haben.
 
Dir ist aber schon bekannt das neue Generationen wirklich andere Lastspitzen aufweisen als ältere Generationen? Fakt.

Da würde es schon reichen wenn die neue GPU alleine beim PC start eine leicht andere Last als die ältere GPU hat.
 
Pisaro schrieb:
Hatte die 10xx Serie nicht ganz andere Lastspitzen als die 9xx Reihe? Mir war irgendwie so.

Da bin ich ehrlich ueberfragt. Da es aber nicht einmal booted, scheinen mir unterschiedliche Lastspitzen nicht das Problem zu sein. Die wuerden sich im Zusammenhang mit einem problematischen Netzteil wohl eher in Abstuerzen bei Last aeussern, als in der Weigerung zu booten. Kann aber trotzdem sein. Bin auch nur mutmassender Laie.
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
Dir ist aber schon bekannt das neue Generationen wirklich andere Lastspitzen aufweisen als ältere Generationen? Fakt.

erklär mir mal den Zusammenhang zum ersten Post, richtig, gibt es nicht. Einfach überflüssig sowas, wenn die Karte beim starten kein Bild ausgibt hängt das sicher nicht mit irgendwelchen Lastspitzen zusammen, die sonst wann erreicht werden. Sorry, ich bin für solchen Käse der falsche Gesprächspartner.
 
Und dennoch kann es alleine beim Start des PCs mit der Last einer neuen GPU Probleme geben. Auch Fakt. Aber schön das du der falsche Gesprächspartner bist, habe ich nach deiner ersten Antwort schon gewusst. Auch so ein Fakt :)

@Topic Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit das es daran liegt wohl geringer als das es am BIOS liegt. Dann muss das aber ein seeehr altes BIOS sein, denn genau auf dem Board läuft eine 1080Ti.
 
Habe mal (wieder) gegoogled: Gleiches Problem mit aehnlichem Board: Loesung in Beitrag 11
Loesung: "I selected advanced settings [im BIOS], then chipset configuration and then enabled the PCH PCIE ASPM Support option"
Vielleicht hilf es ja.
 
@Babyface_male jop habs ausprobiert aber hat nix geholfen. Jetzt Probiere ich die Lösung in Beitrag 11 aus. Nochmals Danke für die ganzen Ratschläge.
Ergänzung ()

YEAH!!!!!!!!! Geschafft. Also mir hat der ASRock Support nochmal geschrieben und ein Bios geschickt und damit hat jetzt alles geklappt. :love::D Nochmals Danke für die schnellen Antworten. Im Anhang ist die Bios Datei falls jemand sich diesen Post durchliest und dasselbe Problem hat.

PS: Dieses Bios gibts nicht auf der ASRock Seite (dort ist die letzte 2.30 hier 2.32)
 

Anhänge

  • Z97Pro32.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racer11 und mildmr
Naja, das 2.32 ist als Beta ganz unten auf der ASRockseite aufgeführt und jemand hier im Forum hatte diese Lösung schon empfohlen. Du wolltest nur kein Beta-Bios aufspielen.

Trotzdem schön daß es geklappt hat. Wäre nur auch schneller gegangen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper80511
Zurück
Oben