LG 34WK95U-W

HtOW

Lieutenant
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
524
Servus zusammen,

Ich bin aktuell auf der Such nach einem neues Monitor und bin bei diesen beiden Geräten in der finalen Auswahl gelandet:

1.
https://geizhals.at/acer-conceptd-cm3-cm3271k-um-hc1ee-001-a2463067.html?hloc=de&v=e#specs
2.
https://geizhals.de/lg-electronics-34wk95u-w-a1763185.html#specs

Den LG hat bei mir kein lokaler Händler im Katalog und da ich kein Mensch bin der ungerne auf gut Glück etwas zum testen bestellt wollte ich mal fragen ob zufällig jemand von euch diesen schonmal im direkten Vergleich gerade im Bezug auf die Bildqualität (gerade mit „Nano-IPS“, Marketinggeschwafel?) gesehen/getestet hat.

Bei den LG‘s seh ich immer das Bildqualität der Einsteiger 4k Monitore die mir für 1000€ trotz des extravaganten Formats zu wenig wären. Die Qualität eines Profigerätes erwarte ich natürlich nicht nur etwas mehr als Einstieg sollte es schon sein :D
Es geht viel mehr um die zu erwartende Qualitätsunterschiede eines 21:9 zum regulären 16:9 in selbiger Preisklasse.

(Ich weiß die Monitor kann man schlecht vergleichen, hier soll‘s aber auch nicht primär um eine Kaufempfehlung gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal fürs reine Office daheim würd ich mir noch 60Hz antun.
Nicht wenn man in dieser Preisklasse neu kaufen will.
 
ein samsung 4k 40" mit 100-120 hz nativ waere auch eine alternative, hdr usw. mit speaker fuer 500 euro?
geizhals.de
 
@Slashchat

Von den Specs gerne nur gibt es die Odysee Modelle soweit ich gesehen habe nur als Curved wovon ich kein Freund bin.

Solange man noch nie in den Genuss von >60HZ gelangt ist hat man wenigstens nich etwas mehr Auswahl :D
 
wieso kein Freund von curved? macht v.a. bei 21:9 usw. schon Sinn. Darunter würd ich es auch nicht unbedingt brauchen.

hab hier zwei 34"/35" mit jeweils 3440x1440, einmal 60Hz, einmal 100Hz, einmal curved und einmal gerade.
ich verwende zwar nur den AOC in der Signatur, hatte aber vorher einen LG 34UM95-P, 34", der noch als Reserve hier ist :)

Müsst ich mich neu entscheiden würde ich auf jeden Fall >100Hz nehmen und curved. Auch für nur Office und Internet bzw. Multimedia.
 
naja 1440 in der hohe sind schon arg wenig, sehr gering die hoehe selbst bei 34"
und die tvs sind alle nicht curved.
mit gsync teuer, mit freesync schon sehr guesntig und hdr10 speaker uhd 4k norm 120hz bei samsung, mit 43"
nur 700 euro :D
 
Danke fürs ganze Feedback.
mit wäre eine PPi von >130 wichtig daher auch diese spezielle Auswahl.

@opoderoso Ich hatte mal einen 1600er Curved da, dabei kam es mir immer so vor das horizontale Linien schief aussahen. Dem konnte ich nichts abgewinnen.

Edit: Es wurde nun folgender: https://geizhals.at/acer-conceptd-cp3271kp-um-hc1ee-p01-a2201890.html
Die 40€ Aufpreis rechtfertigen die 120HZ dann doch noch, gerade wenn man diesen hoffentlich 10 Jahre lang nutzen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir nur anfangs so. Jetzt arbeite ich nur am curved, auch in der Arbeit an einem 38" Monitor.
Wenn ich jetzt wieder am 34" LG mit flachem Panel sitze sieht es so aus als würde sich der Monitor bzw. das Panel nach außen wölben. Die Augen gewöhnen sich einfach daran.
 
Zurück
Oben