Premiere Pro ruckelt auf LG 34WK95U

LoqiX

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
449
Hallo zusammen,

habe gestern den LG 34WK95U geliefert bekommen.

Die Verbindung mittels mitgeliefertem Thunderbolt 3 Kabel funktioniert gut.

Ich nutze das Mabook Pro 15" (2018) mit 6-Core 2,6 Ghz und 16GB RAM.

Premiere Pro läuft auf dem Monitor des Macbooks ruckelfrei, sobald ich allerdings das Bild auf den LG ziehe ruckelt die Timeline extrem was das schneiden nahezu unmöglich macht.

Was ich bereits probiert habe ist den Chache zu entleeren, die Bildschirme zu Synchronisieren (und nicht den LG als Zweitmonitor zu nutzen) und nur die Timeline auf dem LG zu ziehen - hat leider alles nichts gebracht.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

LG
 
Nur der LG alleine, ohne Macbook Monitor - ganz deaktiviert, geht auch nicht?

edit: Evt. eine ältere Premiere Version probieren, die neue wird wahrscheinlich ziemlich stark an den m1 angepasst worden sein und damit vll bei der Intel Version Probleme machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der LG evtl nur mit 30 Hz oder noch weniger angesteuert?
Läuft via TB3 noch anderer Datenverkehr z.B. von USB Speicher oder sowas die am Monitor hängen? Weil für die Auflösung dieses Monitors wird vermutlich sehr viel Bandbreite beansprucht, da hats für andere Sachen nicht mehr viel Platz.
 
Setup sieht wie folgt aus.

Macbook via TB3 mit Monitor Verbunden.

1 Externe SSD via USB-C hängt am Macbook

Den Monitor allein , mit eingeklapptem Macbook habe ich noch nicht ausprobiert, warte auf die Tastatur, die kommt heute an ...
 
Zurück
Oben