LG 38WN95C - G-Sync Compatible?

Robin88

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
14
Guten Abend Community,

wollte nur wissen ob der oben genannte Monitor G-Sync Compatible ist?
Auf der deutschen Seite von LG steht dazu nichts, auf der amerikanischen Seite wird er als Compatible angegeben.
Ist das einfach nur ein Fehler auf der deutsche/amerikanischen Seite?

DE

US

Vielen Dank im voraus.
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.160

Robin88

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
14
Vielen Dank.
Was hat es auf der geposteten Seite mit dem HDR auf sich?
Habe ich keine Möglichkeit dies zu aktivieren und was bringt es mir?
 

derin

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.198
Es steht "no" dran also hat dein Monitor das nicht.
 

Robin88

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
14
Laut LG Homepage hat er aber Vesa Display HDR600 oder ist damit was anderes gemeint?
 

Robin88

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
14
Also der Monitor ist G-Sync Compatible und HDR600 hat er auch.

Und es funktioniert alles mit einer Nvidia Grafikkarte?
 

benneq

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
10.160
Wenn es nicht mit einer Nvidia Karte funktionieren würde, hätte Nvidia wohl nicht ihr offizielles Logo auf das Gerät geklebt. Oder?
Bei manchen Fragen hier... :D

Also noch mal klar und deutlich: ja, funktioniert alles problemlos mit AMD und Nvidia Karten.
 

Ragemoody

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
222
Boah Leute, Hauptsache motzen oder mal schnell klugscheißen, aber selbst keine Ahnung haben. Wenn ihr nicht helfen wollt bleibt halt weg vom Forum. Also: Ja, der Monitor ist Gsync-Compatible. Ja, der Monitor hat HDR600. Ja, es funktioniert mit einer Nvidia Karte. Nein, HDR wird nicht gleichzeitig mit Gsync betrieben werden können. Daher auch das "No" in der Auflistung von Nvidia und nicht weil er kein HDR hat.
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.043

Ragemoody

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
222
@Scrush Und noch so ein Klugscheißer. Warum kann man jemandem der Hilfe braucht nicht einfach normal, ohne Unterton oder Seitenhieb antworten? Werde ich nie verstehen. Der unerfahrene User könnte meinen der Monitor hätte kein HDR (erst Recht wenn er als erste Quelle die Tabelle findet und nicht das Produktblatt des Monitors), das ist aber nicht der Fall. Natürlich kann das für Verwirrung sorgen, das ist das Problem. Eigentlich recht einfach zu verstehen.
 

nolf94

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
44
HDR hat er auch nicht. Denn HDR ohne OLED oder zumindestens Fald ist keine Verbesserung des Bildes, sondern eine Verschlechterung.

Du kannst dir hier (Minute ~8.33) mal anschauen wie "HDR" auf einem Schwestermodell (mit dem gleichen Panel) mit 0 Dimmingzonen wirkt :D.
 

Scrush

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
6.043
https://www.lg.com/de/monitore/lg-38wn95c-w

deutsche seite von LG und da steht HDR 600.

wenn das da steht, würde ich mal davon ausgehen dass das stimmt

der te war somit auf einer anderen LG seite sofern sie deutsch war :)

die erste quelle ist immer der hersteller. wann er das findet, völlig wurscht^^
 

nolf94

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
44
Bei 450 cd/m^2 (wie der LG 38GL950G) ist das kein HDR 600. Und selbst wenn es HDR 600 wäre, würde HDR trotz sehr dürftig aussehen.
 

Serk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
421
Sehr schön, freut mich zu hören. :)

Kannst du uns vielleicht zwei Fotos hochladen, die einmal ein schwarzes und einmal ein weißes Bild zeigen?
Bitte auch gleich deine Helligkeits-Einstellung und das Monitor-Profil verraten, bei der du die Fotos gemacht hast.

Und wie sieht es mit der Verarbeitungsqualität, insbesondere am Rand des eingefassten Bildschirms aus? Schließt die Folie ringsrum sauber ab oder sieht es teilweise (gerade in den Ecken) so aus, als könnte man sie abziehen?
 

Ragemoody

Ensign
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
222
@Serk Klar:


IMG_7058.JPG


IMG_7049.JPG


IMG_7051.JPG


Ich lade später nochmal ein vernünftiges Bild hoch um die Schwarzwerte besser beurteilen zu können. Gerade ist es aufgrund des Tageslichts unmöglich ein aussagekräftiges Bild hinzubekommen. Zum Rand sei gesagt, dass ich aus diversen reddit-Threads auch schon die Befürchtung hatte dass mich der extrem stören wird. Ich persönlich bekomme davon aber während der Nutzung absolut nichts mit. Es sieht in der Nahaufnahme zwar richtig beschissen aus, aber meiner Meinung nach eben auch nur dort. Da mag aber jeder anders ticken. Betroffen sind übrigens "nur" die beiden oberen Ecken.

Werte sind die Standardwerte von LG:

Profile Custom
Brightness 80
Auto Brightness OFF
Contrast 70
Sharpness 50
SUPER RESOLUTION+ Off
 
Zuletzt bearbeitet:

supermanlovers

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.640
Gibt's eigentlich etwas das gegen den WN und für den GN spricht?

Der GN hat 160 Hz im OC. 144hz reicht mir aber völlig.

Ansonsten ist der WN auf dem ersten Blick besser:
+Etwas günstiger (GN noch mit UVP drin)
+TB3 (brauche ich zwar nicht)
+Lautsprecher (ist ganz praktisch)
+Keine Gaming Optik
-Standfuss nimmt vielleicht mehr Platz weg.
 
Anzeige
Top