LG 38WN95C - G-Sync Compatible?

@supermanlovers Der WN kann GSync und HDR nicht gleichzeitig, der GN schon (von NVIDIA bestätigt).

Außerdem hat er keine RGB-Beleuchtung, aber das ist wieder etwas, was nicht jeder braucht.

Dass der GN jetzt so ein spezifisches Gaming-Design hat, finde ich persönlich gar nicht, nur wegen dem roten Akzent? Mir ist es schlicht und schwarz lieber als auffallend hell. Und die Form vom Standfuß beim WN finde ich furchtbar.

Aber was letzteres betrifft, wie hier auch schon geschrieben, besser gleich an eine eigene Halterung packen. :)

Was ich nur nicht verstehe, ist, warum LG die Software beim teureren GN so beschneiden muss, das ist unnötig.

@Ragemoody Klasse, danke! Das sieht an und für sich ziemlich homogen aus.

Ist das auf dem vorletzten Bild unten rechts Bleed oder eine Spiegelung?

Am besten mal auch im Dunkeln abfotografieren. :)
 
Serk schrieb:
@supermanlovers Der WN kann GSync und HDR nicht gleichzeitig, der GN schon (von NVIDIA bestätigt).
Bei den wenigen Dimming Zonen macht HDR ohnehin keinen Sinn.

Ich warte noch ein paar Tests ab und kaufe dann im August oder September.
 
Wenige? Keine trifft es wohl eher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Serk schrieb:
Was ich nur nicht verstehe, ist, warum LG die Software beim teureren GN so beschneiden muss, das ist unnötig.

Welche Software und inwiefern sie beschnitten? Ich habe zwar den 38WN95C bestellt aber interessieren würde es mich trotzdem :)
 
Der 38WN95C-W und 38GN950-B haben tatsächlich Dimming-Zonen, 12 Stück (6 oben, 6 unten). Das ist völlig an mir vorbeigegangen. Dass er Local-Dimming hat, steht im Handbuch, nicht auf der Produktseite, nicht im Datenblatt!

@Drölfzehn Damit meine ich, dass der 38GN950-B nicht Bild in/ neben Bild unterstützt, der günstigere 38WN95C hingegen schon. Das ist eigentlich nur eine Frage der Programmierung, in diesem Fall der Firmware. Und Black-Frame-Insertion scheint er auch nicht zu haben, genauso wenig wie der kleinere 34GN850-B, vermutlich aber verzichtbar.

Wer den 38WN95C-W optisch ansprechender findet oder wem das egal ist, wäre dumm, das Modell nicht vorzuziehen. Und wie gesagt, packt ihn an eine eigene Halterung ran, das Geld habt ihr mehrfach gespart. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: emHolyhawk und Drölfzehn
An alle die den LG 38WN95C-W, 37.5" haben, seit ihr immernoch zufrieden?
Überlege von meinem beiden Monitoren (16:10) zu switchen (zu breit und der Balken in der Mitte stört).

24:10
FreeSync/G-Sync
120/144 Hz
Ergonomisch
Lautsprecher
Gutes Design (Slim Bezel)

Was will man mehr... außer einem besseren Preis? ;)
 
In welchem Hz Bereich unterstützt dieser Monitor G-Sync? Ähnliche Leistungen wie der G-monitor?
 
Zurück
Oben