News LG 40WP95C: 5.120 × 2.160 und erstmals Thunderbolt 4 im Monitor

ChilliSchotte schrieb:
Würde wohl auch so lange dauern bis irgendeine GPU diesen Wunsch überhaupt ausreizen könnte :D
Smartphones können bereits 4k 60 Hz, zusätzlich zum eigenen Display.
Die GPU hat keine Probleme damit, eher die Anschlüsse oder der Treibersupport. Aber auch hier könnte man zwei Anschlüsse dafür verwenden, wenn es Nvidia oder AMD unterstützen.
 
@Highspeed Opi
Verstehe nicht wirklich was du mir damit sagen möchtest... Es gibt auch schon ein Weilchen 5k monitore mit 60Hz..
Geht bei 240Hz hier wohl eher ums Spielen, klar kannst du anspruchslose Titel nun schon mit 4k@120 darstellen, interessant wirds aber erst mit AAA-Games und da sind die GPU's noch weiter weg als die Kabel..
 
1m gekrümmte Diagonale - den hab ich hier von Phillips mit ähnlicher PixelAbstand von 100 μm seit drei Jahren zweimal um knapp €600/Stk stehen. Leider gibt's die nicht mehr - und auch keine Alternative mit etwas größerer Farbtiefe und besserem Kontrast.
Schade, dass es keinen Monitor mit 1,5 gekrümmter Diagonale gibt - das wäre endlich ein ansehnlicher Arbeitsplatz. Displayport 2.0 ist dabei auch für ein datensparsames schnelles Übermitteln der am Desktop wichtigen Maus und Cursorbewegungen.
 
Schön das es endlich größter als 38 Zoll wird. Könnten aber gern auch 45 Sein in dem Format.

Hoffentlich bringen sie dann auch einen Gaming Ableger herraus in der Auflösung mit min 100Hz Freesync und endlich mal Anständigen HDR 10. Da würde ich auch echt was ausgeben für.
Auch wenn Oled natürlich am besten wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrgraphicsguy
Da so ein Monitor eher für Videoschnitt oder Bildbearbeitung genutzt wird (würde ich jedenfalls machen) sind die 75Hz in Ordnung.
 
Da hast du recht. Ich hoffe dennoch das ein LG Ultra Gear Gaming Monitor in der Größe als OLED kommt. 5K 100hz aufwärts wäre genau das worauf ich schon jahrelang warte.
 
Thukydides schrieb:
Ja echt schade. Ich will genau so einen Monitor mit 5120x2160 / 240 HZ.
Ist ja leider portbedingt nicht drin. Aber zumindest 120Hz über TB4 oder HDMI 2.1 dürften ja möglich sein.
 
Wird ja alles irgendwann kommen - man bekommt ja aktuell kaum 4K mit mehr als 60Hz. Jedenfalls nicht in vernünftigen Preisregionen und nur von Asus.

Wirklich schade - ich präferiere (da Fokus auf Arbeit/non Gaming) wohl ein günstiges 32 Zoll 4K VA 60 Hz Modell gegenüber 34 Zoll IPS 21:9 mit 144 Hz. Die Hz sind zwar auch beim Arbeiten schön - aber gefühlt mag ne Intel HD620 sowieso das ganze nicht so (und bei mir über das Dock "nur" 100 Hz). Das mehr an Fläche - vor allem Höhe - ist aber "genial".

Ich überlege schon beide zu behalten und nach einem Monitorarm zu schauen, der jeweils ein Modell nach "oben" fahren kann. Kennt das wer? Also quasi nicht gleichzeitig benutzen, sondern easy "tauschen" je nach Zweck? Ist m.E. aktuell leider viel günstiger als ein Modell, das alles kann ;)
 
weiß man mittlerweile schon, wann der LG 40WP95C zu kaufen sein wird?
 
Zurück
Oben