LG 4120B brennt nur 4x

D

Der_Ron

Gast
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem LG-GSA 4120B, Firmware A115-2.

Ich hab mir 16x Rohlinge von Verbatim (MCC 004) und von Sony (Sony D21) geholt, beides DVD+R-Rohlinge, und wollte diese nun mit Daten bespielen, aber Nero (6.6.0.8a) will beide nur mit 4-fachem Speed brennen.

Wobei er allerdings 8x DVD+R-Rohlinge (MCC 003) mit 12-facher Geschwindigkeit brennt.

Es ist mir bekannt das manche DVDs schneller bzw. langsamer gebrannt werden als es vom Hersteller gedacht ist, aber ich denke dass sowohl Verbatim als auch Sony große Firmen sind und sicher keine Schund Rohlinge herstellen und LG sicherlich die Geschwindigkeit nicht so drastisch senkt. Wenn die Geschwindigkeit bei 12x oder 8x liegen würde, dann wäre das ja noch verkraftbar, aber halt nicht einer Reduzierung um immerhin 75%.

Ich hab schon mehrere andere Firmwareversionen ausprobiert, aber das Problem besteht bei jeder Version.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
also die Aldi 8x Rohlinge macht er mit 16x, hab auch einige 8x Rohlinge gehabt, die max 4x bebrennbar waren, mach dir nix draus, such welche, die funktionieren ;)

MfG
Kim
 

Sensus

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.283
Top