LG 43UF6809 Input-Lag

MaThoWi

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hab mal ne Frage, wie kann ich den Input-Lag von diesem Fernseher verringern? Ist nämlich eigentlich nciht für Gaming gedacht, hab aber eigentlich schon alles ausprobiert, also Game Mode angeschaltet, alle unwichtigen Bild-Modi ausgeschaltet u.s.w.. Kann man den Input-Lag noch mehr verringern?
 
Eigentlich kannst du nicht viel machen. Manche Geräte sind mit höherer Helligkeit eine Idee schneller.
 
Mehr als Gaming Mode geht eigentlich nicht. Manche Panel haben dann leider immer noch 30-60ms Latenz.
 
Die LG Tvs von 2015 und davor haben leider nich einen sehr hohen Inpt Lag (50-60ms) im Game Mode, erst ab den 2016er Modellen ging es auf 25ms und weiter runter.

Machen kannst du da selbst nichts, außer einen neuen TV kaufen
 
Also heißt das, dass wenn ich mir jetzt nen LG TV kaufe, dass er dann Gaming und Shooter tauglich ist?
 
Kommt auf den TV an, per se kann man das nicht sagen. Aber aktuelle LG OLED Modelle haben derzeit 7-12 ms, je nach Refresh Rate.
 
MaThoWi schrieb:
Also heißt das, dass wenn ich mir jetzt nen LG TV kaufe, dass er dann Gaming und Shooter tauglich ist?
Ja, einen niedrigen Input Lag haben heutzutage alle LG TVs, und wenn man einen nimmt mit 100/120 Hz Panel dann stehen auch noch als Zuspielung 1080/1440p@120 Hz sowie VRR zu Verfügung

Schau dir die Tests auf rtings.com an, die haben nahezu alles durchgetestet
 
Zurück
Oben