LG 50PK250 vs. Philips 32PFL5605

Phnxz

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.116
Hallo zusammen,

ich will endlich meinen alten Röhren TV erlösen und habe mir 2 TVs ausgesucht.

Einmal der LG 50PK250 -> ca. 650€ / Plasma / 127cm

und der Philips 32PFL5605 -> ca. 540€ / LCD-LED / 81cm



Ich werde direkt meine Antenne auf digital umsbauen, mir einen guten Reciever kaufen ( Empfehlungen erwünscht ). Natürlich auch einen guten DVD Player ;).


Die eigentliche Frage, wie man sie ja auch unschwer aus der Überschrift entnehmen kann ist, für welchen Fernseher ich mich entscheiden sollte.
Mein Preislimit war eig. bei 500€, jedoch bin ich nun so angetan, dass ich das nicht soo ganz beachten kann^^.

Ist die Bildqualität des LGs mit der des Philips gleich ? Pro und Contra wäre vllt. schön !


mfg Phnxz.
 
Einen 50 Zoll Plasma mit nem 32 Zoll LCD vergleichen...

Das ist doch schon der x-te Thread, den du hier aufziehst, mit der selben Frage. Ich kann nur eins dazu sagen: Für 500€ wirst du dir kein gescheites Heimkino leisten können.

Kauf dir einen gescheiten 46 Zoll Plasma von Panasonic, mit integriertem Tuner und einen passenden BluRayspieler, ebenfalls von Panasonic, Sony oder Pioneer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Bild haben willst, nimm den LG, ist zwar das totale Einsteigergerät, aber für den Preis bekommst enorm viel zu sehen.

soll das Bild etwas besser aussehen würde ich bei Philips mal vorbei schauen.
 
Danke für diese qualitativ hochwertige Antwort ;). Wenn du deinen Sarkasmus vllt. in Worte fassen könntest ?
 
Naja, du hast hier zwei vollkommen unterschiedliche Geräte mit eben zwei vollkommen unterschiedlichen Anwendungsprofilen.

Wenn du viel Heimkino in dunklen Räumen vorziehst, dann unbedingt den Plasma.

Wenn du viel Fernsehen im sonnigen Wohnzimmer vorziehst dann kauf dir den LCD.

Wobei hier eben die Größe vollkommen unterschiedlich ist, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

32 Zoll ist mir z.B. schon in 2m Entfernung zu klein. Es kommt auf Raum und Sitzabstand an. Dazu kommt dann dein persönliches Anwendungsprofil und Sehverhalten etc.

Mit diesen zwei Fernsehern vergleichst du Äpfel mit Birnen und lässt mich an deinem technischen, wie logischen Verständnis zweifeln.

Zumal alle die Fragen in dem anderen Thread schon x mal durchgekaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 50" Gerät hat fast die 2.5 fache Bildfläche, darum ist ein direkter Vergleich schon etwas seltsam.

Wäre mal interessant welchen Sichtabstand du zu den Geräten möchstest. Da du wahrscheinlich überwiegend SD Material ansiehst ist ein Plasma im Vorteil.

Die Speziellen Vor und Nachteile von Plasma und LCD und auch die üblichen Vorurteile (die längst nicht mehr zutreffen) wurden wie bereits gesagt schon X mal durchgekaut.

Welches Gerät nun für dich besser ist kann man so nicht beurteilen ohne das genaue Einsatzgebiet zu kennen. Wenn man aber ein hochwertiges LCD Bild haben möchte muß man schon deutlich tiefer in die Tasche greifen.
 
Sitzabstand : 3m
Helligkeit : Würde bei Bedarf natürlich abdunkeln.

Es tut mir Leid, wenn hier alles zum x mal durchgekaut wird, nur leider bin ich in diesem Gebiet noch Recht unerfahren und nutze wenn man so will im Moment 2 Threans. Sorry.

Meine Sorge ist halt nur, da ich zu 100% kein BluRay nutzen will, sondern nur Standart TV ( Digital SAT) und normale DVDS, dass dann die Qualität sehr schlecht wird, bzw. dass bei Fussballspielen das Bild so extream hinterherzieht. Ist dies bei dem LG der Fall ?
 
Beim LG ist es wahrscheinlicher das du es siehst, weil er größer ist, bei einem Kleinen TV und großem Sitzabstand, fallen Pixelfehler aus PAL weniger auf als bei 50" und nahem Abstand.
 
Eine gute Alternative wäre natürlich auch ein Modell von Panasonic mit einer dazwischen liegende Größe.

Zum Beispiel : 42''
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber warum versteifst du dich so sehr auf den 50" LG.

In sachen Plasma ist Panasonic der führende Hersteller und preislich sind sie auch noch recht attraktiv.

Für deinen Sitzabstand würde auch ein 42" oder 37" Gerät reichen, und da du mit Full HD nicht viel im Sinn hast reicht dir dort auch locker ein HD Ready Gerät. 50" sind eher zu groß und 32" eindeutig zu klein.

Besitze seit ca. 4 Jahren einen 37" Panasonic Plasma (HD Ready) und habe einen Sichtabstand von 2,80m.
Dabei ist die Bildqualität auch mit Standart TV über SAT einwandfrei.
Vorausgesetzt die Sendung wird in einer ordenlichen Bildqualität übertragen was leider bei manchen privaten oft nicht der Fall ist. Aber dafür kann der beste Bildschirm nichts, und auf einen LCD sieht es dann noch schlimmer aus.

Welche Qualität im SD SAT TV möglich ist habe ich neulich wieder einmal bei einer Doku in 3Sat gesehen, das war auf den ersten Blick von HD kaum zu unterscheiden.
 
Ja, im Moment würde ich mir den Panasonic TX-P42S20E kaufen.

Welche Unterschiede weißen sich zwischen diesen beiden Modellen auf ?
Ist der Aufpreis angemessen ?
 
Am Besten einfach einmal bei einen Fachhändler die in die engere Wahl gezogenen Geräte ansehen. Dabei aber unbedingt darauf achten das auch Standart TV Material gezeigt wird. Bei FullHD Material sehen alle Geräte gut aus. Dann auf die entscheidenden Punkte achten. (z.B. Natürlichkeit der Farben, Bewegungsunschärfe, Blickwinkel usw.) Billige LCD's haben oft auch eine geringere Farbauflösung, zu erkennen daran das feine Farbabstufungen nicht fließend verlaufen sondern stufig wirken. Gut erkennbar bei bewölkten Himmel im Hintergrund oder das Nebel und Rauch grieslig wirken.

LCD's die auch eine sehr gute Standart TV Wiedergabe haben kosten meist deutlich über 1000€.
Eine gute Seite für ausführliche Tests, Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Bildschirmtechnologien und den spezifischen Vor und Nachteilen wäre noch hier. http://www.areadvd.de/
 
Phnxz schrieb:
Ja, im Moment würde ich mir den Panasonic TX-P42S20E kaufen.

Welche Unterschiede weißen sich zwischen diesen beiden Modellen auf ?
Ist der Aufpreis angemessen ?

Der Panasonic TX-P42S20E ist ein Full HD gerät, wenn du aber mit BluRay nichts am Hut hast dann ist das rausgeworfenes Geld.

Bei Standart TV wirst du keinen Unterschied zu einen HD Ready Gerät feststellen.

Die Blu Ray ist derzeit das einzige Filmmedium mit dem du du die FullHD Auflösung auch nutzen kannst. Oder du schließt den Plasma an den Computer.
 
Dann bleibe ich bei dem 20E, da ich ihn wohl mal an den Rechner anschließen werde.


Vllt. dumme Frage, aber kann ich den Fernseher mit analogem Sat betreiben, da es noch etwas dauern kann bis ich das an der Antenne ändere.

Wenn ja, wird sich doch die Qualität mit dem Wechsel auf Digital SAT verbessern ?
 
Ok, danke ;).
 
Zurück
Oben