LG 55UJ6309 Bildeinstellung

ReinerReinhardt

Captain
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
3.106
Hallo Freunde,

Ich besitze den LG 55UJ6309, für den geringen Preis und erster echter Smart TV ein ganz gutes Gerät.
Nur Blicke ich noch nicht auf die optimalen Bildeinstellungen durch.
Der Fernseher ist hauptsächlich für Gaming und Streaming.
Was mich z.B. stört, es gibt ständig einen Nachzieheffekt, sehr unangenehm!
Teilweise ist es zu hell, teilweise gehen Details verloren oder der Kontrast stimmt nicht.
Im Internet gibt es zwar diverse Posts darüber, aber gleich darauf folgte wie schrecklich es doch aussieht...
Zum Beispiel True Motion, zum zocken überhaupt nicht geeignet, absolut schwammiges Gefühl sobald das an ist.

Was habt ihr so für Einstellungen?

LG Reiner
 
Womit zockst du denn jetzt? Mit LG?

oder

Viewsonic?: https://www.computerbase.de/forum/threads/monitor-nachzieheffekt.1811663/#post-21491598
Ergänzung ()

Der LG hat nur Native 50Hz und somit auch schlecht für Gamer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß über die 50 Hz Bescheid, aber kommt dadurch dieses "ziehen" Zustande?
 
Egal ob du mit der Xbox, PS oder PC am TV zockst. Du musst die Berechnung der Zwischenbilder deaktivieren. Bei den meisten TVs gibt es einen Spielemodus / Gamemode. Kenn mich leider nicht mit LG TVs aus... Samsung hat eine Anleitung für die PS4 geschrieben: https://www.samsung.com/de/entdecken/entertainment/das-beste-bild-aus-tv-und-ps4-pro-herausholen/

Der Mode stellt alle Bildverbesserungen am Fernseher ab, um den Inputlag möglichst gering zu halten und so geringere Reaktionszeiten zu bieten. Die Einstellung bleibt am jeweiligen HDMI Kanal erhalten.

Solltest du dir jetzt aber wieder Filme bzw. Videos anschauen, ist der Spielemodus nicht so passend.

Wenn du also z.B. über deine PS zockst und Videos schaust, musst du leider immer umschalten :rolleyes:.

Sobald du den TV im Gamemode betreibst, kann es aber sein, dass das Bild "schlechter" wird.
z.B. ein Freund nutzt lieber HDR+ und lebt mit den anderen Nachteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt
Bin auch am Überlegen ob ich mir die Kiste holen soll. Wie findest du den Ton? Ich würde auch ohne Soundbar TV schauen wollen.
 
MXE schrieb:
Bin auch am Überlegen ob ich mir die Kiste holen soll. Wie findest du den Ton? Ich würde auch ohne Soundbar TV schauen wollen.

Sowie fast jede internen Lautsprecher, "mittelmäßig".
Ich würde definitiv zu einer Soundbar oder ähnlichem tendieren.
 
Zurück
Oben