LG 640 vs. Samsung UE6300

morty77

Cadet 1st Year
Hallo

ich hätte mal ne Frage bzgl. 3D-LED TV. ich kann mich leider nicht zwischen dem LG 55LM640S und dem Samsung UE55ES6300 entscheiden. Wichtig für ich ist die Bildqualität, sowie die Ausstattung (Apps, Internet, USB-Recording - SAT usw.)
würde eher zum LG tendieren, habe jedoch mit LG überhaupt keine Erfahrungswerte (außer bei DVD-Laufwerken).
3D ist für mich nicht an 1. Stelle.
Könnt ihr mir da bitte Tipps/Infos geben?

danke

Reichen denn die 37 Bewertungen bei Amazon nicht aus. Geh am besten mal in nen Laden und schaff dir nen Eindruck.

Die Bewertungen sind bei beiden gut (das hilft mir nicht sonderlich weiter). in einem Laden war ich auch, da konnte ich jedoch keinen besonderen Unterschied feststellen.

tja dann nimm der der dir selbst vom Gefühl besser gefällt. LG spielt MKV Datein ab, ich weiß nicht ob das Samsung auch kann

das mit den mkv dateien ist interessant. weisst du zufällig, ob usb-recording bei lg funkt.? laut internet nicht bei sat?

MKV machen doch die Samsung auch. Am Ende ist es reine Geschmackssache, welche Dir optisch besser gefällt. Ich bin tendenzielle Eher dem Samsung 6300er zugeneigt. Aber halt Geschmackssache.

rein optisch gefällt mir der lg besser (sieht irgendwie "moderner" aus), meine bedenken gehen eher dahin, dass ich von lg eher negative kritiken gelesen habe. deshalb auch hier die frage.
evtl. hat ja wer erfahrungsberichte mit diesem tv

auch wenn 3D nicht an erster Stelle steht:

der LG hat passives 3D - Brillen leicht und günstig
der Samsung aktives 3D - Brillen mit Batterie und teuer, nicht jedermans Sache mit dem Flackern

sonst nehmen die sich nicht viel würd ich sagen

du hast nicht zufällig selbst Erfahrungswerte mit einem von den 2en
Ergänzung ()

also keine Erfahrungsberichte?

nichts was nicht schon bei amazon stehen würde.
Hab den LG LM660, Sendersortierung ist etwas Banane und beim Fußball ist ein kleiner schwarzer Schatten hinter einem schnellen Ball zu erkennen. Sonst nix gravierendes

Ist der Entschluss ein 55" als Edge Led zu kaufen fix?

morty77 schrieb:
eigentlich schon, warum? ist das nicht zu empfehlen?

Nicht so richtig. Gute LEDs, aber eben nur gute, sind Geräte wie HX855 oder UE7090.
Der ganze LED billig Kram ist eigentlich ziemlich unsinnig.

Wenn ich mir den 6300er von Samsung schon angucke, da weiß ich nicht ob ich wegrennen oder kotzen soll.
Vor allem wenn ich, dann sehe, dass ein 55" Gerät 1000€ kostet. Dem Bild nach würde ich gerade mal 50% davon zahlen.

txcLOL schrieb:
Gute LEDs, aber eben nur gute, sind Geräte wie HX855 oder UE7090.

Wenn ich mir den 6300er von Samsung schon angucke, da weiß ich nicht ob ich wegrennen oder kotzen soll.

Ich bin auch auf der suchen nach einem neuen TV. Hatte mir heut im MM den 46" 6300er angeschaut (745€).
Was stört dich an diesem Gerät?
Der HX855 46" kostet 1700€..ist doch auch ne ganz andere Klasse als der Samsung. Ich denke das ist hier ziemlich verwirrend für die Leute.

Die Edge Technik ist dir ja bekannt? Da leuchten die LEDs von außen nach innen. Je größer der TV, desto schlechter die Ausleuchtung. Ich würde mir nie einen 55" Edge holen. Bei der Größe kommen imo nur Plasmas oder "Full LEDs" in frage. Wenn einem Full LEDs zu teuer sind, bleibt also nur noch nen Plasma.
Ich glaube wer sich nen 55" TV holt, bei dem hat TV gucken eine gewisse Priorität (was ich vollkommen verstehen kann :) ) und da würde ich auf die paar Watt mehr Stromverbrauch pfeifen.

Zurück
Oben