[LG 702B] Monitor piepst

1PML

Captain
Ahoi,

ich hab aktuell einen LG 702B als Monitor war auch eigentlich die ganze Zeit glücklich mit dem Teil aber seit ein paar Tagen fängt er wenn ich spiele immer zu piepsen an. Das ist ein richtig hohes Piepsen. Es fängt auf jeden Fall nur an wenn ich spiele und es kommt 100% vom Monitor. Was könnte das sein?

versuch es mal mit einer geringeren herzzahl in der bildwiederholfrequenz und eventuell eine geringere auflösung. das piepen kommt von den hochspannungsteilen des monitors. kann gut sein, das damit das lebensende des monitors beginnt.

Also das wäre echt schlecht wenn der schon den Geist aufgeben würde. Ist glaub ich erst 1 1/2 Jahre alt. Gut hat damals nur 100€ gekostet :) Naja ich drehe mal die Hertz Zahl runter mal gucken ob das hilft. Thx.

Kommt öfter mal vor, ist wahrscheinlich der Zeilentrafo. Lässt sich bisweilen mit Änderung der Bildwiederholfrequenz oder ein paar beherzten Schlägen auf das Gerät beheben.

Habe es irgendwo schon mal gepostet: Mein Uralt-CTX freut sich auf jeden LAN. Ein paar KM auf dem Rücksitz und das Piepen ist ein paar Monate weg... :D Alte Hardware mag halt gepäppelt werden.

Habe das selbe Problem mit meinem Belinea Monitor. Werde das Teil wieder zurückschicken und mal die Garantie ausnutzen.
Mir wurde mal gesagt, dass der Monitor einen Piepston abgibt wenn er die Auflösung ändert :confused_alt: . Vielleicht hat es ja damit zutun.
Mfg International

Ein Kumpel hat nen echt alten Viewsonic glaub ich,bei unsren Mini-Lans nimmt er den immer mit,der pfeift nach einer Stunde so grausam das man ständig um sich schlägt weil man denkt ein Gelsenschwarm wäre hinter einem her :D

Aber von Exitus kann noch keine Rede sein,k.A. wie alt das Teil ist,hat er von seinem Dad damals bekommen,mein Tip wäre mal sicher über 8 Jahre,das piepsen hat er seit 5 Jahren ca.

Und wenn dein Monitor nur 100 Öcken gekostet hat kann dir eh nix passieren !:p

b-runner schrieb:
Kommt öfter mal vor, ist wahrscheinlich der Zeilentrafo. Lässt sich bisweilen mit Änderung der Bildwiederholfrequenz oder ein paar beherzten Schlägen auf das Gerät beheben.

Habe es irgendwo schon mal gepostet: Mein Uralt-CTX freut sich auf jeden LAN. Ein paar KM auf dem Rücksitz und das Piepen ist ein paar Monate weg... :D Alte Hardware mag halt gepäppelt werden.
LOL das ist geil!:D Ach ja das Problem ist durch Änderung der Hertz Zahl verschwunden. Nachdem ich sie auf 70Hz anstatt 75Hz gestellt hatte, kam kein Piepston mehr. Juhuu! :) Thx@all für eure Hilfe!

Zurück
Oben