LG Android Updates

MasterMaso

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.274
Hallo,

LG hat ja vor einem halben Jahr ihr Update Center ins Leben gerufen und nun ist die Frage an alle LG Phone Besitzer: Habt ihr schon Verbesserungen gespürt ?
Ich habe von einer Update Welle im Sommer gelesen. Kommen seit dem immer zuverlässig Updates ?
 

Piak

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1.358
Etwas pauschal deine Frage, google doch einfach dein Wunsch Handy und schau welche Updates es gab.

Gestern hat ein LG User geschrieben, dass es im Sommer 2-3 Security Patches gab, danach nicht mehr. Meine Erfahrung mit LG ist: Warten, Vertröstet werden, mit leeren Händen dastehen
 

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.274
Sonst waren mit Android Updates recht egal, da ich mich nie wirklich mit der Thematik auseinander gesetzt habe. Ich habe immer LG gekauft, da ich mit der Hardware sehr zufrieden war. Nun interessieren mich aber auch die Updates, da ich vor habe mein Phone nicht schon nach 2 Jahren abzugeben, sondern länger zu nutzen.
 

Ecoli86

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
711
Schau nach dem Android One Program https://www.android.com/intl/en_in/one/ und den Telefonen die darunter laufen. Es gibt nach Erscheinen vorraussichtlich 3 Jahre Updates und zwei Jahre neue Android Haupt- Versionen. Nokia hat geringe Smartphone Absätze weshalb ich noch skeptisch bleibe, ob (sich) sehr sehr lange support geleistet werden kann. Das Motorola One, HTC U11 life, BQ Aquarius X2 /Pro sind auch mit dabei. Aber zB. vom viertgrößten Handyhersteller Xiaomi sind die A2 /A2lite und A1 interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rayzor

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
720
LG V30: Hab Anfang Dezember Security Patch Level November erhalten und auch sonst alle 2 Monate ca Sicherheitsupdates.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.274
Schau nach dem Android One Program https://www.android.com/intl/en_in/one/ und den Telefonen die darunter laufen. Es gibt nach Erscheinen vorraussichtlich 3 Jahre Updates und zwei Jahre neue Android Haupt- Versionen. Nokia hat geringe Smartphone Absätze weshalb ich noch skeptisch bleibe, ob (sich) sehr sehr lange support geleistet werden kann. Das Motorola One, HTC U11 life, BQ Aquarius X2 /Pro sind auch mit dabei. Aber zB. vom viertgrößten Handyhersteller Xiaomi sind die A2 /A2lite und A1 interessant.
Ich kenne mich sehrwohl mit Smartphones aus und weiß was Android One ist. Aber Xiaomi ist für mich keine Alternative. Einzig Nokia finde ich interessant, außerdem geht es Nokia sogar recht gut.
 

warti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
463
Gerade kam bei meinem G6 der Sicherheitspatch 1.Nov'18 rein.

Ich glaube mein altes G4 hatte nie auch nur einen Sicherheitsupdate gesehen. Also klares ja - verbessert um "unendlich".

PS:
Ja das G6 bleibt bei Android 8.0 - und das ist auch vollkommen ok.
 

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.274
Gerade kam bei meinem G6 der Sicherheitspatch 1.Nov'18 rein.

Ich glaube mein altes G4 hatte nie auch nur einen Sicherheitsupdate gesehen. Also klares ja - verbessert um "unendlich".

PS:
Ja das G6 bleibt bei Android 8.0 - und das ist auch vollkommen ok.
Alle 2 Monate ist ja noch ok. Aber so wie ich gelesen habe bekommt das G6 noch Android 9.
 

warti

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
463
ohje. Ich erwische mich ja manchmal auch bei dem ganzen Update-Wahn. Da kann man sich manchmal nicht zurück halten.
Lieber ein stabiles 8.0 als ein 8.x/9.x mit Problemen. Nur weil nicht das neuste Android drauf ist, ist das Telefon nicht unbrauchbar. Im Gegenteil ich bin (aktuell) sehr zufrieden mit dem Ding...
 

MasterMaso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
1.274
@warti Das stimmt wohl, das Gute bei LG war bisher dadurch, dass die Updates immer sehr spät kamen, hatten diese aber nie Probleme gemacht. Aber Sicherheitsupdates halte ich für wichtig.
 

Rayzor

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
720
Ich sehe es mittlerweile ähnlich wie @warti. Es muss nicht das allerneuste Android sein, Hauptsache stabil. Früher war ich auch absoluter Vanillaandroid-Fan und hab Geräte mit custom ROMs versorgt, heute mag ich vernünftige Herstelleroberflächen, die einem den Alltag erleichtern. Dennoch freue ich mich, wenn mein Gerät lange mit Updates versorgt wird.
 

Christi

Admiral
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
9.536
hab nen g5 und nen v30. updates kommen stabil aller paar monate. beim g5 hätte ich es nicht erwartet, beim v30 aber schon.
 
Top