LG BH10LS30 Kaputt ?

Little Britain

Lieutenant
Hallo
ich hab den Blu Ray brenner jetzt seit knapp 2 wochen drin und er Funzt soweit ganz gut!
Mir ist aber gerade aufgefallen das er beim abspielen egal welcher Disks so ein unterschweliges heulen hat, wie manche Lüfter bei bestimmten drehzahlen, ist das normal oder verschwindet das von alleine wieder?

oder geht der jetzt kaputt? Das is voll laut und kaum zum aushalten- es nervt total!
machen das alle, dann würde ein umtausch ja keine sinn machen..
Little Britain ist offline Antwort

von weitem kann man dir nicht sagen,ob dein blu ray laufwerk zu laut ist.
fakt ist,dass br. laufwerke schneller drehen wie normale dvd/cd laufwerke.
das ist normal und bleibt auch so!:D
Ergänzung ()

hat die dvd denn ein leiseres betriebsgeräusch?
wenn ja ist alles ok

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dich total nervt.dann tausch ihn 1 zu 1 um!
wenn dein neues laufwerk die gleiche lautstärke aufweist,weisst du, es ist normal!

Birke1511 schrieb:
fakt ist,dass br. laufwerke schneller drehen wie normale dvd/cd laufwerke.

das stimmt nicht. warum sollten sie das tun? bei einer blu-ray können, bei viel kleineren umdrehungsgeschwindigkeiten, viel mehr daten übertragen werden als bei einer cd oder dvd..
alle mir bekannten blu-ray laufwerke haben die allgemein üblichen maximalen übertragunsgeschwindigkeiten, d.h. bis zu 48x bei cd, bis zu 16x bei dvd und bei blu-ray bis zu 12x, was dem mittlerweile üblichen limit von ca. 10.000 umdrehungen pro minute entspricht.

wenn dies wirklich ein "fakt" ist, bitte ich um links dazu.

@Little Britain
ich selbst habe auch dieses laufwerk und die laufgeräusche sind bei mir nicht lauter als bei anderen sich schnell drehenden laufwerken.
ich würde sogar eher sagen, dass ich schon viel lautere laufwerke gehabt habe.

-andy-

Ja soweit stimmt es schon das es leise ist, aber seit dem umbau in ein neues gehäuse am WE.
viel mir das jetzt auf. Kann mich nicht daran erinnern das es vorher auch so war, obwohl ich es mit Samhandschuhen aus und eingbaut habe!!

hab es gerade mal draussen gahabt es umgedreht und mal ganz leicht mit den Fingern mal gegen gekloppft, hab den eindruck als sei das geräusch jetzt weg! kann es am Gehäuse des LW. gelegen haben und hat es dem Gerät geschadet?

Soweit ließt er alles wie vorher auch nur Brennen hab ich noch nicht getestet wieder....

hab mich wohl zu früh gefreut, verdamm..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben