LG brenner BH08NS20 brennt nicht

batman1977

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
10
Ich habe hier ein Problem mit meinem BR Brenner in Verbindung mit Verbatim Rohlingen

Der Brenner : LG BH08NS20 mit Firmware 2.06

Die Rohlinge : Platinum 25 gb BD-RE
BS : WINDOWS 7
Beim Versuch den Rohling zu formatieren kommt dir Meldung ...

....Windows konnte die Formatierung nicht abschliessen...

(Obwohl der Rohling erkannt wird )

Der Versuch, mit NERO etwas zu brennen wird mit den Meldungen ...

....Energiekalibrierungsfehler....

bzw....Starten mit Disc at once fehlgeschlagen...abgebrochen.

Verträgt sich der Rohling nicht mir dem Brenner ???

Oder weiss jemand Rat ???
IMGburn bricht das formatieren ab
 
Gut möglich, das sich Rohling und Brenner nicht vertragen. Einfach ne andere Marke versuchen.
Firmware Update für den Brenner versucht, falls es das gibt?
 
Können die Versionen der Programme überhaupt Bluray? Oder musst du der Software speziell mitteilen dass du jetzt Blurays brennen willst? Nicht dass die Software der Meinung ist, sie soll ne DVD brennen. Hab selbst keinen Bluray-Brenner, aber klingt irgendwie als könnte es das sein.
 
CDBurner geht auch nicht, bis letzte woche brannte er platinum rohlinge ohne probleme, werde mal gucken, was ich heute in der stadt für rohlinge finde
 
Das hat wohl herzlich wenig mit dem Programm zu tun...CDBurner ist auch nur ein Brennprogramm von vielen.

Denke auch, dass der Brenner nicht mit den Rohlingen zurecht kommt. Ich kenne das Fehlerbild (Energiekalibrierungsfehler ect.) von DVDs, die der Brenner nicht mag. Andere Marken genommen und schon ging das Brennen ohne Probleme. ;)

edit: Dann nimm doch wieder welche von Platinum, wenn es damit ging...;)
 
TnTDynamite schrieb:
Können die Versionen der Programme überhaupt Bluray? Oder musst du der Software speziell mitteilen dass du jetzt Blurays brennen willst? Nicht dass die Software der Meinung ist, sie soll ne DVD brennen. Hab selbst keinen Bluray-Brenner, aber klingt irgendwie als könnte es das sein.

Das ist richtig. Bei Nero kann man auswählen ob man CD, DVD oder Blu Ray´s brennen will. Allerdings scheinen die Fehlermeldungen eher auf Inkompatibilität der Medien zurühren bzw. hat das Laufwerk ne Macke am Laser.
 
Den Brenner mal in nen anderen Rechner einbauen. Geht er da auch nicht, ist er defekt.
 
Also hab jetzt mal ne DVD gebrannt, die hat funktioniert.formatieren eine dvd-rw geht auch
Jetzt bin ich ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, so ein Bluraybrenner hat 2 Laser. Einen für DVD und einen für Bluray. Die Laser haben ja unterschiedliche Wellenlängen. Somit wär anzunehmen, das der Bluray Laser defekt ist. Vielleicht ist ja noch Garantie drauf.
 
Kam denn wieder die gleiche Fehlermeldung? Es kann immer noch an den Rohlingen liegen. Platinum stellt ja keine eigenen Rohlinge her, sondern klebt da nur den Namen drauf. Hast du noch die Platinumrohlinge, die funktioniert haben? Wenn ja, lies mal den Mediacode aus. Auch von den neuen Platinum Rohlingen. Wenn beide gleich sind, ist der Hersteller identisch. Dann liegt es eher nicht an den Rohlingen. Wenn die "alten" Platinum Rohlinge einen anderen Media Code haben, dann solltest du dich auf die Suche nach Rohligen mit genau diesem Code machen.
 
So Problem gelöst, der Laer war total verdreckt und musste mal sauber gemacht werden, hab zwar nur den BD-RE gestestet, aber die hat er problemlos gebrannt
 
Zurück
Oben